Dienstag, 2. April 2013

Autobahnpolizeirevier Bautzen - Zahlreiche Unfälle im Osterrückreiseverkehr



BAB 4, Görlitz - Dresden, zwischen den Abschlussstellen Pulsnitz und Ohorn
02.04.2013, 11:45 Uhr

Am Dienstag herrschte auf der BAB 4 in Fahrtrichtung Dresden reger Osterrückreiseverkehr. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens ging es zwischen Ottendorf-Okrilla und Ohorn nur zähflüssig voran. Immer wieder geschahen Auffahrunfälle bei langsamer Geschwindigkeit, da Verkehrsteilnehmer nicht aufmerksam genug waren oder nicht ausreichend Sicherheitsabstand zum Vorausfahrenden einhielten. Bis 15:30 Uhr hatten sich auf der BAB 4 allein sechs derartige Verkehrsunfälle ereignet. Weitere vier Unfälle geschahen, als Eisschollen von den Dächern fahrender Sattelauflieger auf nachfolgende Fahrzeuge fielen. Hier waren die jeweiligen Kraftfahrer nicht ihrer Pflicht der Schnee- und Eisberäumung auf den Fahrzeugdächern nachgekommen.

Gegen 11:45 Uhr war im dichten „Stopp and Go“ zwischen den Anschlussstellen Ohorn und Pulsnitz ein Sattelschlepper MAN (Fahrer  52) auf ein vorausfahrendes Kleintransporter-Gespann aufgefahren. Der Fiat Ducato zog einen beladenen Autotransportanhänger. Sowohl der Sattelschlepper als auch der Kleintransporter und sein Anhänger wurden bei dem Unfall derart beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt wurden. Der 57-jährige Transporter-Fahrer kam mit leichten Verletzungen in ein Klinikum. Der entstandene Schaden an den Fahrzeugen wurde auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Da bei diesem Unfall Betriebsflüssigkeiten ausgelaufen waren, wurde die Fahrbahn aufwendig gereinigt. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt, zur Unfallaufnahme und Bergung der  Fahrzeuge sperrten die Polizisten die Autobahn zeitweilig für wenige Minuten. Durch den Unfall entstand ein Rückstau von etwa zehn Kilometern in Richtung Bautzen, der sich erst zum späten Nachmittag hin langsam auflöste. (tk)

Quelle: PD Görlitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen