Mittwoch, 30. Januar 2013

Eispiraten wollen zurück in die Erfolgsspur Freitag Derby in Weißwasser – Sonntag Heimspiel gegen amtierenden Meister Landshut



Nach einem durchwachsenen Wochenende wollen die Eispiraten Crimmitschau wieder zurück auf die Siegerstraße. Die Westsachsen treffen am nächsten Spieltag (Freitag 01.02.2013 – 19:30 Uhr) auf die Lausitzer Füchse aus Weißwasser. Die Gastgeber aus der Lausitz sind ein weiterer direkter Konkurrent um einen der begehrten Playoff-Plätze in der 2. Eishockey Bundesliga. Am Sonntag (03.02.2013 – 17:00 Uhr) empfangen die Eispiraten dann den amtierenden Meister im Sahnpark. Mit den Landshut Cannibals wartet eine weitere schwere Aufgabe auf das Team von Trainer Fabian Dahlem.

Am Freitag (01.2.2013 – 19:30 Uhr) kommt es zum vorerst letzten Aufeinandertreffen der Eispiraten Crimmitschau mit den Lausitzer Füchsen in dieser Saison. Die Mannschaft der Westsachsen fährt dazu in die Lausitz und will das Spiel gewinnen. Dies wäre für das Team von Trainer Fabian Dahlem von immenser Bedeutung, um im Kampf um die Playoff-Plätze der 2. Bundesliga weiter Boden gut zu machen. Die Gastgeber aus Weißwasser stehen derzeit auf dem 11. Tabellenrang und damit 4 Ränge hinter den Pleißestädter. Das Team der Lausitzer Füchse plagte sich in den vergangenen Tagen mit zahlreichen Problemen herum. So konnte man am vergangenen Freitag wegen des hohen Krankenstandes nicht planmäßig bei den Starbulls Rosenheim antreten. Möglicherweise noch immer geschwächt gehen die Hausherren damit in das letzte Derby gegen die Eispiraten. Diese müssen nach der letzten Pleite bei den Bietigheim Steelers zurück auf die Siegerstraße finden und wollen dies in Weißwasser auch schaffen. Dafür wird das Team von Eispiraten Trainer Fabian Dahlem alles in die Waagschale werfen, um am Ende die wichtigen und begehrten Punkte mitnehmen zu können. Gleichzeitig könnte man sich mit einem Sieg für die extrem hohe und bittere Niederlage zu Hause gegen die Lausitzer Füchse revanchieren. Mit 4 Niederlagen aus den letzten 6 Begegnungen können die Gastgeber ebenfalls nur eine magere Punkteausbeute vorweisen und werden daher heiß auf das Derby gegen die Crimmitschauer sein. Für die Eispiraten gilt es, einen kühlen Kopf zu bewahren und durch eigene Stärken wie: Wille, Einsatzbereitschaft und Leidenschaft die ausschlaggebenden Impulse zu setzten. Die Disziplin wird ebenfalls ein entscheidender Faktor sein, müssen die Crimmitschauer versuchen unnötige Strafzeiten möglichst gänzlich zu vermeiden. Nur durch diese Faktoren können die Westsachsen am Ende des ohnehin emotionalen Derbys die Oberhand behalten.

Am Sonntag (03.02.2013 – 17:00 Uhr) kommt es für die Eispiraten dann zum Aufeinandertreffen mit dem amtierenden Meister. Die Landshut Cannibals werden im Sahnpark zu Gast sein und die Eispiraten vor eine weitere schwere Aufgabe stellen. Die Gäste aus Bayern sind in dieser Saison noch hinter ihren Erwartungen zurückgeblieben und haben die letzten beiden Spiele verloren. Dennoch ist dies kein Garant oder Anzeichen für eine Schwäche. Für die Eispiraten gilt es, sich auf das letzte Aufeinandertreffen im Dezember zu besinnen. Hier konnte sich das Team von Trainer Fabian Dahlem in Landshut im Penaltyschießen durchsetzten und den Sieg erkämpfen. Gleiches soll nach Möglichkeit auch am Sonntag gelingen. Mit der Unterstützung der eigenen Fans wollen die Crimmitschauer den dritten Sieg in Folge gegen die Cannibals unter Dach und Fach bringen. Zuvor steht aber noch ein großes Stück Arbeit vor den Eispiraten, die mit einer gesunden Aggressivität und Leidenschaft in das Spiel gehen werden. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist für die Truppe von Eispiraten Trainer Fabian Dahlem alles möglich. Auch für das gesteckte Ziel, weiter auf einem Playoff-Platz zu stehen, wären Punkte von großer Bedeutung. Zusammen mit den Fans im Rücken soll und will die Mannschaft dieses Ziel erreichen und einen weiteren Sieg über die Cannibals feiern.

Quelle: Eispiraten Crimmitschau

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen