Donnerstag, 31. Januar 2013

Wohnungsbrand in Hohndorf Erzgebirge

Am heutigen Nachmittag kam es gegen 14:00 Uhr in Hohndorf auf der Rödlitzer Straße zum Brand einer Wohnung im Dachgeschoss einem Mehrfamilienhauses. Dichter Rauch quoll aus mehreren Fenstern. Die Feuerwehren Hohndorf, Oelsnitz/Erz, Lugau sowie der diensthabende Kreisbrandmeister rückten mit zehn Fahrzeugen und ca. 30 Einsatzkräften an. Außerdem kam ein Rettungswagen sowie die Polizei zum Einsatz. Mehrere Trupps waren unter schwerem Atemschutz in die Brandwohnung vorgedrungen und konnten durch das schnelle Eingreifen eine Ausbreitung des Brandes auf den Dachstuhl des Hauses verhindern. Eine Person wurde vom Rettungsdienst betreut. Zur Ursache des Brandes wurde vor Ort noch keine Aussage gemacht. Die Rödlitzer Straße musste wegen der Löscharbeiten für ca. eine Stunde voll gesperrt werden.

Info der PD Chemnitz dazu:


Hohndorf – Feuerwehreinsatz auf der Rödlitzer Straße

(He) Zu einem Zweifamilienhaus auf der Rödlitzer Straße wurden am Donnerstagnachmittag Polizei und Feuerwehr gerufen. Gegen 14 Uhr war in der Küche der Dachgeschosswohnung ein Brand ausgebrochen. Freiwillige Feuerwehren der umliegenden Ortschaften hatten das Feuer gegen 14.35 Uhr gelöscht. Die 61-jährige Bewohnerin der Wohnung und die 42-jährige Mieterin der Erdgeschosswohnung mussten wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung medizinisch versorgt werden. Das Haus ist zurzeit nicht bewohnbar. Die beiden Frauen sind vorerst in einem anderen Quartier untergekommen. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Brand aufgenommen. Eine technische Ursache wird nicht ausgeschlossen.



















Quelle: Medienservice Sachsenring

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen