Sonntag, 15. April 2012

Wieder Feuerwehreinsatz in der Leipziger Straße Ecke Rosa-Luxemburg-Straße


Erneut musste die Feuerwehr heute kurz nach 19:00 Uhr  zu einem Brand in Zwickau Leipziger Straße ausrücken, diesmal ging es in die Landwärtige Richtung. In einem Mehrfamilienhaus drang Qualm aus dem Fenster. Ursache war nach ersten unbestätigten Informationen ein Entstehungsbrand in einem Bad. Dieser konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden. Die Bewohner mussten das Haus verlassen, sie wurden vom Rettungsdienst versorgt. Verletzt wurde nach dem derzeitigen Erkenntnisstand niemand. Die Leipziger Straße war zeitweise voll gesperrt. Der Straßenbahnverkehr war teilweise unterbrochen.

Meldung der PD Südwestsachsen:

Die Berufsfeuerwehr sowie die freiwillige Feuerwehr Zwickau Mitte rückten am Sonntagabend zu einem Wohnungsbrand in die Rosa-Luxemburg-Straße aus. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war in einer Küche in der oberen Etage des dreistöckigen Mehrfamilienhauses ein Müllbeutel in Brand geraten. Personen wurden nicht verletzt, die Wohnungsmieterin war ortsabwesend.
Zur genauen Brandursache und zum Schaden ermittelt die Kriminalpolizei.
















Quelle: Hit-TV.eu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen