Dienstag, 20. März 2012

Eispiraten Crimmitschau begrüßen neuen Sponsor - SITA Abfallverwertung GmbH unterstützt Westsachsen und präsentiert sich auf dem Eis




Mit einem Handschlag haben Eispiraten Geschäftsführer René Rudorisch, Sponsorenbeauftragter Stefan Steinbock und der kaufmännische Geschäftsführer der SITA Abfallverwertung GmbH Herr Matthias Deus gestern eine langfristige Zusammenarbeit besiegelt. Das in Zorbau bei Weißenfels ansässige Unternehmen unterstützt den Eishockey Zweitligisten in der Absicherung des Spielbetriebes und engagiert sich zudem für den Erhalt des Traditionsstandortes. Sichtbar wird die gemeinsame Zusammenarbeit dabei auf der Eisfläche im Sahnpark. Bereits vor dem ersten Heimspiel der Abstiegsrunde am vergangen Sonntag (18.03.2012) wurde das Logo in den beiden Angriffsdritteln aufgebracht und wird auch in der nächsten Saison dort zu sehen sein.
Die SITA Abfallverwertung GmbH selbst ist Dienstleister für die umweltfreundliche Entsorgung von Hausmüll. Am Standort Zorbau bei Weißenfels betreibt das Unternehmen eine hochmoderne Abfallverwertungsanlage. Bei einem Besuch und Rundgang mit dem technischen Geschäftsführer der SITA Abfallverwertung GmbH Herrn Klaus Libuda konnten sich Eispiraten Geschäftsführer René Rudorisch und Sponsorenbeauftragter Stefan Steinbock davon selbst ein Bild machen. Beide zeigten sich hoch beeindruckt vom Prozess der Abfallverwertung. Dabei wird in der Feuerung Hausmüll verbrannt, um die darin enthaltene Energie zu gewinnen. Unter höchsten Umweltgesichtspunkten werden durch komplizierte Anlagen dabei alle Schadstoffe gefiltert und somit die Natur entlastet. Gleichzeitig erzeugt die SITA Abfallverwertung GmbH Strom, der in das allgemeine Leitungsnetz eingespeist wird und erzeugt zudem Wärme für das nahegelegene Gewerbegebiet und umliegende Ortschaften.
Durch die seit Mitte 2005 in Betrieb gegangene Anlage können jährlich circa 300 tausend Tonnen Hausmüll in Energie umgewandelt werden. Täglich werden durch 70 bis 80 Lastkraftwagen rund 1.000 Tonnen angeliefert, die dann zur Energieerzeugung genutzt werden. Das Einzugsgebiet reicht dabei über die gesamte Region Mitteldeutschland von Ostthüringen über Südwestsachsen bis in den Süden Sachsen-Anhalts. Durch die saubere Umwandlung und Abfallverwertung versorgt die SITA Abfallverwertung GmbH jährlich ein Gebiet mit 45 tausend Einwohnern mit ihrem Jahresbedarf an Strom. Gleichzeitig wird Fernwärme für 5 bis 6.000 Haushalte erzeugt.
Von den Dimensionen und der komplexen Anlage waren auch Eispiraten Geschäftsführer René Rudorisch und Sponsorenbeauftragter Stefan Steinbock bei ihrem Rundgang beeindruckt. Die durch 55 Mitarbeiter rund um die Uhr betriebene Abfallverwertung erfolgt dank der ausgereiften Technologie ohne jegliche störende Gerüche und ist dank komplexer Filterprozesse nahezu schadstofffrei.
Die Eispiraten Crimmitschau freuen sich über die Partnerschaft mit der SITA Abfallverwertung GmbH und bauen auf eine langfristige Zusammenarbeit. Was das Unternehmen veranlasst hat den Eishockey Zweitligisten zu Unterstützen erklärt der kaufmännische Geschäftsführer Matthias Deus: Hier…

Quelle: Eispiraten Crimmitschau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen