Montag, 6. Februar 2012

Verkehrsbehinderungen durch Wasserrohrbruch in Zwickau Marienthal - mehrere Haushalte ohne Wasser (Sachsen)

Gegen 23:00 Uhr wurde einen Wasserrohrbruch auf der Marienthaler Straße in Zwickau festgestellt. An mehreren Stellen quoll, wie aus kleinen Springbrunnen, Wasser hervor. Die Wassermenge war so groß, dass trotz schnellem Abfluss in die Kanalisation die Straße auf ca. 50 m halbseitig überflutet wurde. Die Polizei sperrte diese Straßenhälfte, der Verkehr wird vorbeigeleitet. Durch die Kälte (mind. - 15 Grad) fror ein Teil des Wassers ein. An manchen Stellen bildete sich ein Eispanzer. Die Wasserwerke sind derzeit (0:00 Uhr) dabei die Wasserleitung abzusperren. Nach ersten Erkenntnissen ist die Wasserversorgung der Häuser  in der Goethe- und Polenzstraße von dem Wasserrohrbruch betroffen.

















Stand 06.02.2012

Inzwischen haben die Bauarbeiten begonnen. Die Marienthaler Straße ist voll gesperrt. Leider ignorieren das viele Verkehrsteilnehmer. Momentan ist man damit beschäftigt sich mit einem Minibagger an die Bruchstelle heranzuarbeiten.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen