Freitag, 3. Februar 2012

Täter nach Ladendiebstahl geflüchtet – Verkäuferin verletzt in Auerbach (Vogtland)



Weil eine Verkäuferin im Zuge eines Ladendiebstahls am Donnerstagnachmittag verletzt wurde, ermittelt die Polizei nun wegen räuberischen Diebstahls.
Drei männliche Diebe hatten gemeinschaftlich in einem Supermarkt an der Reumtengrüner Straße mehrere Packungen Rasierklingen entwendet. Einer des Trios konnte durch die Marktleiterin und zwei Verkäuferinnen gestellt werden. Auf dem Weg ins Büro ergriff er die Flucht. Eine Verkäuferin rannte ihm hinterher, um ihn festzuhalten. Er konnte sich losreißen und weglaufen. Dabei stürzte die Frau bäuchlings auf den Parkplatz, wobei sie Schürfwunden an Kinn und Hand davontrug. An ihrer Kleidung entstand Sachschaden von ca. 100 Euro Sachschaden. Der Wert des Diebesgutes muss noch ermittelt werden.
Der Geflüchtete kann wie folgt beschrieben werden:
- schlanke Statur,
- etwa 20 bis 25 Jahre alt,
- bekleidet mit blauem Sweatshirt samt gelben Motiven und grau/brauner Hose.
Die beiden anderen mutmaßlichen Täter sahen folgendermaßen aus:
- Person 1: normale bis kräftige Statur, zwischen 25 und 35 Jahren alt, bekleidet mit schwarzem Basecape, schwarzem Pullover und schwarzer Weste, dunkler Hose und Turnschuhen.
- Person 2: auffallend dick, zwischen 25 und 35 Jahren alt, hat Glatze und war bekleidet mit einer schwarzen Rollmütze, Bomberjacke, dunkel/weiß-gestreiftem Hemd und grau/beiger Hose.
Wer Hinweise zur Identität oder zum Aufenthaltsort des Trios geben kann, wendet sich bitte an die Polizei in Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Quelle: PD Südwestsachsen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen