Mittwoch, 8. Februar 2012

Fahndungserfolg der gemeinsamen Fahndungsgruppe Bundespolizei - Landespolizei

Kodersdorf: - Beamte der gemeinsamen Fahndungsgruppe Landespolizei - Bundespolizei kontrollierten am 08.02.2012 um 00:58 Uhr auf der BAB 4, Dresden - Görlitz, Parkplatz "Wiesa" einen 28-jährigen ungarischen Staatsangehörigen, der mit einem weißen Transporter der Marke "Mercedes Sprinter" mit ungarischer Zulassung unterwegs war. Bei der Kontrolle des Fahrzeuges wurden Unregelmäßigkeiten durch die Beamten festgestellt. Das Motorsteuergerät war lose im Fahrzeug abgelegt und nicht an der vorgesehenen Stelle eingebaut. Im Nahbereich des Typenschildes befanden sich Kratzspuren und Klebereste und der Zündschlüssel passte nicht in alle Schlösser. Durch einen Abgleich der Ausstattung des Fahrzeuges und der verbauten Teile mit den Herstellerangaben wurden Abweichungen festgestellt. Anhand von eingebauten Ersatzteilen und Datenträgern konnte eine andere Fahrzeugidentifikationsnummer ermittelt werden. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung dieser Fahrzeugidentifikationsnummer wurde festgestellt, dass das Fahrzeug am 01.01.2005 in Ungarn als gestohlen gemeldet wurde. Vermutlich wurde versucht, dem Fahrzeug mit einer neuen FIN- Nummer eine neue Identität zu geben. Der Fahrer wurde wegen des Verdachts der Hehlerei vernommen. Das Fahrzeug wurde sichergestellt und zum Autobahnpolizeirevier Bautzen verbracht, das die weitere Bearbeitung zuständigkeitshalber übernahm.


Quelle: Bundespolizei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen