Freitag, 17. Februar 2012

Ertappter Dieb konnte flüchten in Zwickau



Ein räuberischer Diebstahl beschäftigt seit Freitag, 1:10 Uhr die Zwickauer Polizei. Ein 44-Jähriger überraschte einen Unbekannten, wie er sich an seinem auf der Franz-Mehring-Straße geparkten Pick-up zu schaffen machte. Der Mann konnte den mutmaßlichen Dieb zwar nach kurzer Verfolgung kurzzeitig festhalten. Jedoch riss sich dieser los und rannte stadteinwärts davon. Ein ihn begleitender Kleintransporter mit Pritsche war ebenfalls davongefahren. Erbeutet hatte der Unbekannte und seine Komplizen im Kleintransporter Werkzeug im Wert von etwa 500 Euro.
Der 44-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt. Er beschreibt den Flüchtenden als etwa 20- bis 30-jährig, dunkel gekleidet sowie ein Cape und einen Pony tragend.
Wer Hinweise geben kann, wendet sich bitte an das Polizeirevier Zwickau, Telefon 0375/ 44580.

Quelle: PD Südwestsachsen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen