Donnerstag, 2. Februar 2012

Eispiraten Crimmitschau wollen nochmals Angreifen



Trainer Fabian Dahlem will unbedingt Punkten

Die Eispiraten Crimmitschau stehen vor einem richtungsweisenden Wochenende. Will man die Chance auf den 8. Rang der Tabelle und damit einem Playoff-Platz wahren, sind Punkte schon nahezu Pflicht. Diese Meinung teilte auch Cheftrainer Fabian Dahlem heute beim Gespräch mit der Presse.

Zunächst treffen die Westsachsen morgen um 20 Uhr auswärts auf die Fischtown Pinguins Bremerhaven. Dabei muss das Team der Crimmitschauer zunächst eine lange Reise an die Nordsee antreten und die soll in den Augen von Trainer Fabian Dahlem auf keinen Fall umsonst sein. Die Gastgeber konnten in dieser Saison bereits 2 Mal bezwungen werden. Nun soll nach Möglichkeit der dritte Sieg folgen.


Vor allem die in dieser Woche zur Mannschaft hinzugestoßenen beiden neuverpflichteten Spieler sollen weiteren Schwung in die Truppe bringen. Zudem lichtet sich das Lager der Verletzten. Neben Patrick Vogl, der nach seinen Rückenbeschwerden wohl wieder auf die Bank zurückkehrt, sollen auch die beiden Neuzugänge Entlastung bringen. Dafür hat man mit Esbjörn Hofverberg und Julius Michel ja zwei alte Bekannte in das Team geholt, die dem Trainer bereits in den ersten gemeinsamen Trainingseinheiten sofort positiv auffielen.

Am Sonntag (den 05.02.2012) um 17 Uhr wartet dann das nächste Heimspiel auf die Eispiraten Crimmitschau. Mit den Ravensburg Towerstars kommt nicht nur der letztjährige Meister der 2. Eishockey Bundesliga in den Sahnpark, auch ein schwieriger Gegner wird dann auf dem Eis stehen.

Einsatzwille, Geschlossenheit und Kampfkraft sind die Tugenden, die auch dann wieder gefragt sein werden. Das neu verstärkte Team der Eispiraten Crimmitschau wird wieder alles in die Wagschale werfen, um auch gegen die Towerstars Ravensburg erfolgreich zu sein. Unterstützung bekommt die Mannschaft hoffentlich von den Fans, die am Sonntag um 17 Uhr wieder in den Sahnpark pilgern, um ihr Team lautstark und in großer Zahl zum Sieg zu peitschen.

Quelle: Eispiraten Crimmitschau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen