Freitag, 24. Februar 2012

Einbrüche in Eigenheime in Freiberg/Großschirma



Zwei Einbrüche in Einfamilienhäuser im Freiberger Raum wurden am Donnerstagabend festgestellt.
Während die Bewohner eines Hauses auf der Feldstraße in Freiberg im Urlaub sind, brachen Unbekannte die Haustür auf und durchsuchten das Gebäude vom Keller bis zum Dach. Nach erstem Augenschein fehlen offenbar Schmuck, Computertechnik und ein Fernsehgerät. Genauere Angaben zum Umfang und Wert des Diebesgutes und zur Höhe des Sachschadens werden erst vorliegen, wenn die Betroffenen aus dem Urlaub zurückgekehrt sind.
Auch auf der Hauptstraße in Großschirma waren Einbrecher in einem Einfamilienhaus zugange. Hier gelangten die Täter nach Einschlagen eines Fensters ins Haus. Als die Hausbesitzer gegen 19.45 Uhr nach Hause kamen, waren der oder die Täter offenbar noch im Haus und ergriffen die Flucht. Auch hier wurde das Haus durchsucht und Brauchbares zum Abtransport bereitgestellt. Wegen der heimkommenden Bewohner ließen sie die Beute stehen und nahmen nach erstem Überblick nur einen MP3-Player mit. Zur Höhe des Sachschadens liegen noch keine Angaben vor. Am Tatort kam ein Fährtenhund zum Einsatz, der zwar eine Spur aufnahm, die jedoch nach einer kurzen Strecke endete.
Zu beiden Einbrüchen bittet die Polizei in Freiberg unter Tel. 03731 70-0 um Zeugenhinweise. Wer hat am 23. Februar 2012 im Bereich beider Tatorte Personen bemerkt, die sich auffällig verhalten haben? Möglicherweise haben die Täter bereits Tage vorher die Häuser ausbaldowert. Deshalb ist für die polizeilichen Ermittlungen auch dieser Zeitraum interessant.

Quelle PD Chemnitz Erzgebirge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen