Montag, 20. Februar 2012

Diebe stahlen über und unter Tage Wolkenstein/OT Gehringswalde/Zeugengesuch


Mitarbeiter der Bergsicherung Schneeberg erlebten am Montagmorgen auf ihrer Baustelle, gelegen an der B 171/Himmelreich, eine böse Überraschung. Diebe waren hier zwischen dem 17. Februar 2012 und dem heutigen Morgen sogar „unter Tage“ aktiv gewesen. Zunächst hatten die Täter das Vorhängeschloss zu einer Teufe (Zugang) aufgebrochen. Dann kletterten sie an einer Fahrt ca. 20 m in die Tiefe, um von dort einen Verteilerkasten (Wert: ca. 150 Euro) ans Tageslicht zu befördern und mitzunehmen. Außerdem stahlen sie das rund 1 500 Euro teure Steuergerät der Fördermaschine sowie ein Heizgerät. Beides befand sich in einem oberirdischen Maschinencontainer neben den Bergzugängen. 
Letztlich vergriffen sich die Täter noch an einem Lkw. Aus dem stahlen sie etwa 60 Liter Diesel.
Wer hat im genannten Tatzeitraum in der Ortslage Himmelreich, in Höhe der Nr. 61, Tatrelevantes gesehen? Wem sind Fahrzeuge/Personen aufgefallen, die mit dem Diebstahl zu tun haben könnten? Hinweise erbittet der Kriminaldienst im Polizeirevier Marienberg, Tel. 03725 606-0.

Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen