Montag, 13. Februar 2012

Bundespolizei muss Pfefferspray gegen Straftäter einsetzen in Erfurt



Nur durch den Einsatz von Pfefferspray gelang es Bundespolizisten in Erfurt zwei Straftäter vorläufig festzunehmen.

Eine 29-jährige Diskobesucherin war in den gestrigen Morgenstunden auf dem Heimweg, als ein 32-jähriger Kongolese sie beim Verlassen der Diskothek die Treppe herab stieß. Dabei verletzte sich die Frau am Knie.

Da sie und ihre Bekannten keinen Streit wollten, entfernten sie sich. Auf dem Weg zum Bahnhof verfolgten der Täter und ein weiterer 29-jähriger Deutscher die Beiden. Wieder stieß der 32-Jährige die Frau, so dass diese zu Boden fiel.

Durch die Täter weiter verfolgt, wandte sich die Frau am Hauptbahnhof an eine dort befindliche Streife der Bundespolizei. Sie erklärte den Beamten was passiert war und konnte ihnen auch noch die Täter zeigen. Beim Versuch die Männer festzunehmen leisteten diese massiv Widerstand und schlugen auf die Beamten ein. Nur durch den Einsatz von Pfefferspray gelang letztendlich die Beiden mit zur Dienststelle zu nehmen. Gegen die Täter läuft nunmehr ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung und des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.

Quelle: Bundespolizei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen