BAB 4, Görlitz - Dresden, zwischen den Anschlussstellen Weißenberg und Bautzen-Ost
Sonntag, 30.06.2013, 13:15 Uhr
In der linken Fahrspur fahrend kam am Sonntagmittag die Fahrerin (52) eines silberfarbenen Ford Mondeo aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelleitplanke. Der Aufprall schleuderte den Wagen nach rechts über die gesamte Fahrbahn. Er durchbrach die rechte Leitplanke, dann den Wildzaun, fuhr eine Böschung von etwa drei Metern hinunter und blieb in einem mit Wasser gefüllten Graben stehen. Der Beifahrerin (28) gelang es auszusteigen, die Fahrerin steckte schwer verletzt und eingeklemmt im Fahrzeug.
Während Notarzt und Rettungssanitäter die Schwerverletzte medizinisch versorgten, befreiten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Weißenberg (vier Fahrzeuge, 20 Kameraden) die Frau aus dem Fahrzeug. Ein Rettungshubschrauber brachte sie in ein Krankenhaus. Auch die Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen und wurde in einem Klinikum behandelt. Am Mondeo entstand Totalschaden, geschätzt auf ca. 16.000 Euro.
Wie es zu dem Unfall kam, ist Gegenstand der weiteren Untersuchungen des Verkehrsunfalldienstes. Die Polizei sucht Zeugen. Sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang oder dem Fahrverhalten des silberfarbenen Mondeo nimmt das Autobahnpolizeirevier unter 03591 367-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. (jk)
Quelle: PD Görlitz
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen