Landkreis Görlitz
Polizeirevier Weißwasser
Polizei verfolgt Autodiebe
Halle (Saale)
Krauschwitz, Neißebrücke
05.04.2013, gegen 07:14 Uhr polizeilich bekannt
Streifen der Bundespolizei und der Sächsischen Polizei haben am Freitagmorgen zwei in der Nacht in Halle (Saale) gestohlene Audi A 4 verfolgt. Ein Auto ließen die Täter noch vor der deutsch-polnischen Grenze zurück und flüchteten mit dem anderen weiter. Am Grenzübergang Krauschwitz fuhren sie über die Neißebrücke und gelangten auf polnisches Hoheitsgebiet. Die Polizei ist Ihnen auf den Fersen.
Die beiden Fahrzeuge aus dem Baujahr 2009 und 2012 wurden im Hallenser Stadtgebiet in der Nacht zu Freitag entwendet. Auf der BAB 13 entzogen sie sich an der Anschlussstelle Großräschen einer Verkehrskontrolle und flüchteten über Landstraßen in Richtung Weißwasser. Ein Hubschrauber der Bundespolizei verfolgte die Fahrzeuge. Einsatzkräfte der GFG Autobahn, GFG Neiße und des Einsatzzuges wurden in den Einsatzraum an der Grenze zu Brandenburg und Polen beordert. Streifen der Bundespolizei besetzten die Grenzbrücken über die Neiße. Einsatzbeamte des Polizeireviers Weißwasser klärten im Revierbereich auf und hielten Ausschau nach den Audis.
Gegen 07:50 Uhr war ein grauer Audi A 4 Avant (Baujahr 2012, amtliches Kennzeichen SK-HP 664) an einer Kontrollstelle der Bundespolizei umfahren und raste auf polnisches Hoheitsgebiet. Eine Streife des Polizeireviers Weißwasser fand den zweiten Audi wenig später in Krauschwitz. Dort hatten es die Täter zurückgelassen. Die GFG Neiße setzt zur Stunde die Fahndungsmaßnahmen auf polnischem Gebiet fort und fahndet nach dem Audi A 4.
Quelle: PD Görlitz
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen