Dienstag, 9. April 2013

Informationen der PD Zwickau 09.04.2013



Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Ladendieb will mit Beute flüchten

Falkenstein – (md) Am Montag steckte gegen 11:45 Uhr ein 26-Jähriger mehrere Lebensmittel in seinen Rucksack. Anschließend wollte er ohne zu bezahlen den Supermarkt in der Paul-Popp-Straße verlassen. Nach dem Kassenbereich wurde er durch den Filialleiter angesprochen. Daraufhin versuchte der 26-Jährige mit der Beute zu flüchten. Durch den Filialleiter und einen Zeugen konnte er bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Dabei schlug und trat der Dieb um sich und verletzte den Filialleiter leicht. Ein durchgeführter Drogenvortest verlief bei dem 26-Jährigen positiv. Da gegen den 26-Jährigen noch wegen einer anderen Sache ein Haftbefehl vorlag, wurde er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Geschwindigkeitskontrolle – mit über 100 km/h durch die Stadt

Reichenbach – (md) Am Montagabend wurde in der Zeit von 21 Uhr bis 22 Uhr in Reichenbach auf der Friedensstraße in Fahrtrichtung Greizer Straße eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Von den 36 gemessenen Fahrzeugen überschritten fünf Fahrzeuge die erlaubten 50 km/h. Spitzenreiter war ein 29-jähriger Pkw VW–Fahrer mit 102 km/h (105 km/h abzüglich 3 km/h Toleranz). Dem Fahrer drohen zwei Monate Fahrverbot, vier Punkte in Flensburg und eine Geldbuße in Höhe von 280 Euro.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Einbruch in Wohnhaus

Glauchau – (md) Am Montag drangen unbekannte Täter auf noch unbekannte Weise in ein Einfamilienhaus in der Breite Straße ein. Es wurden mehrere technische Geräte (Heimelektronik) entwendet. Zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Glauchau unter Telefon 03763/640 entgegen.

Quelle: PD Zwickau

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen