Freitag, 5. April 2013

Informationen der PD Zwickau 05.04.2013 (2)



Buntmetalldieb gestellt und Drogen gefunden

Plauen – (js) Ein 35-jähriger Buntmetalldieb wurde am Freitag, gegen 3:30 Uhr von einer Polizeistreife auf der Weststraße gestellt. Er war zu Fuß unterwegs und trug ein größeres Kupferblech im Wert von etwa 50 Euro bei sich, welches er beim Erblicken der Polizei wegwarf. Der Mann konnte wenige Meter weiter gestellt werden. Zur Herkunft des Kupferbleches machte er keine Angaben. Einer Nachschau in seiner Wohnung stimmte er bereitwillig zu. Weiteres Diebesgut befand sich dort nicht. Die Beamten wurden dennoch fündig und stellten geringe Mengen eines Betäubungs-mittels sicher. Strafanzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungs-mittelgesetz sowie Diebstahl wurden erstattet. Weitere Ermittlungen werden geführt.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Täter auf frischer Tat gestellt

Plauen, OT Neundorfer Vorstadt – (js) Ein 29-Jähriger wurde am Freitag-morgen in einem leer stehenden Haus in der Moritzstraße auf frischer Tat gestellt. Der Mann hatte zwei Zäune überstiegen, war über eine Hintertür in das Haus eingedrungen und hatte mehrere Stromkabel aus einer Trockenwand geschnitten. Eine aufmerksame Anwohnerin hatte Geräusche gehört und die Polizei verständigt, welche den Täter dann auf frischer Tat stellte. Zum entstandenen Schaden können noch keine genauen Angaben gemacht werden.


Bewohner sperrt Dieb in Keller

Plauen, OT Neundorf – (jm) Ein Hausbewohner hat im Keller eines Mehrfamilienhauses am Rosa-Luxemburg-Platz einen mutmaßlichen Dieb eingesperrt. Anschließend rief er die Polizei.
Rein zufällig war dem Bewohner (61) bei seinem Kellerrundgang am Freitagmorgen der fremde Mann (29) aufgefallen. Er hatte in mehreren Verschlägen bereits damit begonnen nach Beute zu suchen. Bei seiner Durchsuchung fanden Beamte unter anderem Einbruchswerkzeuge. Gegen den Plauener wird nun ermittelt.

Einbruch in Büro und Keller

Plauen – (js) In der Nacht zu Freitag drangen Unbekannte gewaltsam in einen Keller und ein Büro auf der Bergstraße ein. Sie durchwühlten die Räume und entwendeten etwa 250 Euro Bargeld. Der Sachschaden muss noch ermittelt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Polizei findet gestohlenen Lieferwagen

Netzschkau – (jm) Auf einem Grundstück an der Foschenrodaer Straße haben Polizisten am Donnerstagabend einen gestohlenen Renault Kangoo entdeckt. Der Wagen war in der Nacht zuvor in der Hermann-Löns-Straße entwendet worden (Medieninformation 191/2013). Ersten Ermittlungen zufolge könnte es sich bei dem Dieb mutmaßlich um einen 24-Jährigen aus Reichenbach handeln. Er soll das Fahrzeug auf dem Grundstück abgestellt haben. Womöglich ist er auch für die inzwischen angebrachten, falschen Kennzeichen verantwortlich. Die Untersuchungen der Polizei laufen.

Verursacher flüchtet nach Unfall

Auerbach, OT Mühlgrün – (jm) Auf der Karlstraße hat ein unbekanntes Fahrzeug einen Audi 80 touchiert und dabei Schäden in Höhe von rund 500 Euro angerichtet. Vom Verursacher der Kollision fehlt bislang jede Spur. Die Polizei hofft bei ihren Ermittlungen nun auf Hinweise von Zeugen. Der Unfall muss sich zwischen Dienstag und Donnerstag ereignet haben.
Informationen nimmt das Revier in Auerbach entgegen, Telefon 03744/ 2550.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Einbruch in Friseurgeschäft

Zwickau – (js) Unbekannte Täter sind in der Nacht zu Freitag gewaltsam in ein Friseurgeschäft auf der Spiegelstraße eingedrungen und haben die Kasse sowie einen Tresor aufgebrochen. Entwendet wurde ein vierstelliger Bargeldbetrag.


Kellereinbruch

Zwickau – (js) Unbekannte Täter drangen in der Robert-Blum-Straße gewaltsam in einen Keller ein. Das Zylinderschloss der Brandschutztür wurde aufgebohrt und der Kellerverschlag aufgebrochen. Entwendet wurden nach erstem Überblick nur Lebensmittel. Festgestellt wurde der Sachverhalt am Donnerstagabend. Sach- und Stehlschaden müssen noch ermittelt werden.

Einbruch in Geschäft

Zwickau – (js) Unbekannte haben in der Nacht zu Freitag ein Fenster eines Geschäftes in der Schumannstraße aufgebrochen. Danach stiegen sie in das Büro ein und durchwühlten die Räume. Zum Stehlschaden können noch keine Angaben gemacht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

120 Liter Diesel entwendet

Reinsdorf – (js) In der Nacht zu Donnerstag zapften Unbekannte etwa 120 Liter Diesel von einem LKW ab, welcher auf dem Garagenhof in der Schachtstraße, gegenüber dem Bauzentrum geparkt war.
Hinweise zu den Tätern erbittet die Polizei in Werdau, Telefon 03761/ 7020.

Fahrgast durch Notbremsung verletzt

Kirchberg – (jm) Bei einer Notbremsung eines Busses auf der Auerbacher Straße hat sich eine Seniorin (77) leicht verletzt. Die Polizei sucht nun weitere Zeugen des Vorfalles. Er ereignete sich bereits am Dienstag, gegen 8 Uhr in einer Haltebucht in Höhe „Am Brühl“. Offenbar war vor dem Bus plötzlich ein Kleintransporter in die Haltestelle eingeschert und hatte damit den Fahrer (49) zum abrupten Bremsmanöver gezwungen. Die Rentnerin zeigte ihre Blessuren erst später bei der Polizei an.
Hinweise nimmt das Revier in Werdau entgegen, Telefon 03761/ 7020.

Teures Ausparken

Crimmitschau – (js) Knapp 6.000 Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines missglückten Ausparkversuches auf der Mühlgasse. Am Donnerstagnachmittag beschädigte ein 33-jähriger Skodafahrer den PKW Chevrolet eines 62-Jährigen.

Quelle: PD Zwickau

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen