Dienstag, 2. April 2013

Informationen der PD Zwickau 02.04.2013 (2)



Zusammenstoß mit TRAM durch Wendemanöver

Zwickau, OT Marienthal West – (js) Am Sonntagabend, gegen 21:14 Uhr, wendete ein 23-Jähriger mit seinem VW Golf auf der Robert-Koch-Straße und beachtete die von hinten kommende Tatra Straßenbahn nicht. Bei dem Zusammenstoß wird der Golf gegen einen Renault Laguna und einen Fiat Bravo geschleudert. Es entstand ein Gesamtsachschaden von über 20.000 Euro.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Einbruch in Gartengrundstück

Falkenstein, OT Trieb – (js) In der Zeit von Sonntag, 17. März bis Montag drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein Gartengrundstück Am Harzberg ein. Sie brachen mehrere Schließvorrichtungen von Türen zweier Gebäude und einer Scheune auf und durchsuchten sämtliche Schränke. Entwendet wurde ein Kupferkessel im Wert von 50 Euro. Der Schaden beläuft sich auf etwa 300 Euro. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.


Einbruch in Werkstatt

Treuen, OT Eich – (js) Am Montag, gegen 23:15 Uhr hebelten unbekannte Täter die massive Eingangstür einer Lackierwerkstatt an der Rebesgrüner Straße auf. Sie wurden jedoch durch einen Alarm gestört und in die Flucht geschlagen, so dass sie die Werkstatt ohne Stehlgut verließen. Es ist ein Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro entstanden. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Kellereinbruch

Zwickau – (js) In der Nacht zu Dienstag haben Unbekannte gewaltsam einen Keller an der Adam-Ries-Straße aufgebrochen. Entwendet wurden ein PC mit Zubehör sowie eine Disco-Lichtanlage. Der Stehlschaden sowie der Sachschaden betragen jeweils rund 200 Euro.

LKW Plane zerschnitten

Zwickau, OT Marienthal – (js) Unbekannte haben über die Osterfeiertage die Plane eines Sattelaufliegers zerschnitten und von der Ladung Pappkartons aufgerissen. In den Kartons befanden sich lediglich Einkaufstüten, von welchen die Täter eine noch unbestimmte Anzahl mitgehen ließen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.

Graffiti

Zwickau, OT Neuplanitz – (js) Unbekannte haben an der Sprachheilschule mit roter und blauer Farbe ein Graffiti angebracht. Die Täter waren zwischen Montanvormittag und Dienstagfrüh am Werk und verursachten einen Sachschaden in Höhe von rund 200 Euro.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

PKW demoliert

Crimmitschau – (js) Unbekannte Täter beschädigten zwischen Freitagabend und Montagmittag einen auf der Sahntalstraße abgestellten Peugeot. Am Pkw rissen sie beide Außenspiegel ab und verursachten einen Sachschaden in Höhe von 500 Euro.


Mopedfahrer flüchtet vor Polizei

Crimmitschau – (js) Am Montagnachmittag war ein 19-Jähriger ohne Fahrerlaubnis und ohne Pflichtversicherung mit seinem Moped Simson auf der Werdauer Straße unterwegs. Als er von einer Streife der Polizei gestoppt werden sollte, missachtete er das Sondersignal sowie Anhaltezeichen und fuhr durch Straßenabschnitte, welche durch Poller gesperrt waren. Er konnte die Polizei vorerst Abhängen, wurde dann aber auf der Gablenzer Straße gestellt. Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz wurde erstattet.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Fahrer unter Drogeneinfluss

Limbach-Oberfrohna, OT Pleißa – (js) Ein 25-Jähriger steuerte seinen Peugeot am Montagabend unter Einwirkung von Cannabis. Er wurde auf der Hohensteiner Straße von der Polizei aus dem Verkehr gezogen. Ein Drogenschnelltest verlief positiv. Eine Blutuntersuchung wird genauen Aufschluss über Art und Menge der konsumierten Drogen erbringen.

Einbruch in Hotel

Lichtenstein – (js) In der Nacht zu Montag sind Unbekannte gewaltsam in ein Hotel an der Rödlitzer Straße eingedrungen. Es wurden drei Türen und ein Fenster aufgehebelt. Entwendet wurden Lebensmittel und Briefmarken im Wert von jeweils 50 Euro. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro.

BAB 72

Drei Verletzte bei Unfall auf BAB

Stollberg – (js) Am Montagnachmittag wurde ein Mensch bei einem Verkehrsunfall auf der BAB 72 schwer und zwei Menschen leicht verletzt. Zwischen den Anschlussstellen Stollberg Nord und Stollberg West (Fahrtrichtung Hof) wechselte eine Toyotafahrerin in den linken Fahrstreifen um zu überholen. Dabei geriet sie zu weit nach links, streifte die Mittelschutzplanke und fuhr im Anschluss auf den vorausfahrenden und verkehrsbeding abbremsenden BMW auf. Die beiden Insassen des BMW (26, 34) wurden dabei leicht verletzt. Der Beifahrer (26) im Toyota verletzte sich schwer und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Sachschaden beläuft sich auf über 4.000 Euro. Zum Unfallzeitpunkt herrschte reger Osterfahrverkehr. Bei der Unfallaufnahme und Bergung kam es zu leichten Behinderungen im Verkehrsfluss.

Quelle: PD Zwickau

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen