Ort: Leipzig Kleinzschocher, Antonienstraße
Zeit: 04.04.13, gg. 02.45 Uhr
Weil er ein Trafohäuschen besprühte, muss sich nun ein 20-Jähriger wegen Sachbeschädigung verantworten. Der gebürtige Münchner war einem Wachmann (25) bei dessen Kontrollgang auf einem Baustellengelände an der Antonienstraße aufgefallen. Während einer Gruppe von 3 bis 4 Sprayern die Flucht gelang, konnte der Security-Mitarbeiter den maskierten jungen Mann bis zum Eintreffen der Polizei festhalten und übergeben.
Diebes-Duo auf frischer Tat gestellt
Ort: Leipzig Zentrum-Ost, Hans-Poeche-Straße
Zeit: 03.04.13, gg. 20.40 Uhr
Durch Nachschließen eines Pkw gelangte ein junges Pärchen am gestrigen Abend im Stadtteil Zentrum-Ost an einen Laptop. Weil sich beide ungewöhnlich intensiv für geparkte Pkw interessierten - unter anderem leuchteten sie mit einer Taschenlampe in das Fahrzeuginnere - gerieten sie in den Fokus einer Zivilstreife. Die beiden Beamten hefteten sich an ihre Fersen. Während die 23-Jährige „Schmiere“ stand, schloss ihr vier Jahre jüngerer männlicher Komplize mit einem Gegenstand die Tür eines Audi A4 auf und entnahm eine Laptoptasche. Beide konnten unmittelbar darauf gestellt und die Tasche abgenommen werden. Gegen sie wird nun wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls ermittelt.
Scheibe eingeworfen
Ort: Leipzig-Möckern, Georg-Schumann-Straße
Zeit: 04.04.2013, 00:15 Uhr
Mehrere Zeugen beobachteten heute Nacht einen Jugendlichen, der sich an der
Eingangstür zu einem Handy-Geschäft zu schaffen machte. Dieser warf dann mit einem Stein gegen die Doppelglasscheibe, die dabei erheblich beschädigt worden war. Die Zeugen riefen die Polizei. Der Tatverdächtige flüchtete mit einer Straßenbahn stadteinwärts. Am Hauptbahnhof konnten ihn Beamte der Bundespolizei schließlich vorläufig festnehmen. Bei dem Jugendlichen handelt es sich um einen Leipziger (16), der zudem 1,16 Promille intus hatte. Gegen ihn wird wegen Sachbeschädigung ermittelt.
Verkehrsgeschehen
Stadtgebiet Leipzig
Motorradfahrer im Krankenhaus
Ort: Leipzig-Leutzsch, William-Zipperer-Straße/An der Lehde
Zeit: 03.04.2013, 08:50 Uhr
Die Fahrerin (34) eines Pkw Honda Civic war auf der William-Zipperer-Straße
unterwegs. In Höhe der Einmündung An der Lehde fuhr sie nach rechts heraus, um zu wenden. Dabei beachtete sie einen hinter ihr fahrenden Kradfahrer nicht und stieß mit ihm zusammen. Zudem prallte die Autofahrerin gegen einen am Fahrbahnrand abgestellten Pkw Opel Corsa (Halterin: 21). Der Hondafahrer stürzte, verletzte sich schwer und wurde in einem Krankenhaus stationär aufgenommen. An allen drei Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von ca. 6.000 Euro. Der Honda Civic und das Krad mussten abgeschleppt werden. Gegen die Pkw-Fahrerin wird jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
Reh gegen Toyota
Ort: K 7429 zwischen Wiederitzsch und Lemsel
Zeit: 03.04.2013, gegen 23:00 Uhr
Auf der Verbindungsstraße zwischen Wiederitzsch und Lemsel fuhr ein Toyotafahrer (44). Plötzlich überquerten mehrere Rehe von links nach rechts die Fahrbahn. Mit einem der Tiere stieß der Autofahrer zusammen. Das Reh wurde so schwer verletzt, dass es auf dem Seitenstreifen verendete. Der 44-Jährige blieb unverletzt. Am Toyota entstand Schaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Der Mann verständigte die Polizei, und der zuständige Jäger wurde ebenfalls in Kenntnis gesetzt.
Quelle: PD Leipzig
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen