Donnerstag, 4. Oktober 2012

Information der PD Südwestsachsen 04.10.2012 Teil 2






Kabeldiebe richten hohen Schaden an

Reichenbach – Auf einer Baustelle an der Heinsdorfer Straße haben Langfinger am Feiertag mehr als 11.000 Euro Schaden verursacht. Die Unbekannten brachen mehrere Bauwagen auf und stahlen Elektrokabel. Zudem kappten sie die Zuleitung zu drei Pumpen und setzten damit einen Graben teilweise unter Wasser.

Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue

Diebe decken sich mit Böllern ein

Raschau-Markersbach, OT Markersbach – In einer Lagerhalle an der Oberbeckenstraße sind in der Nacht zu Mittwoch Feuerwerkskörper im Wert von rund 1.500 Euro verschwunden. Aus dem Reservoir nahmen die Diebe vorwiegend Böller und Raketen mit. Die Polizei ermittelt bereits.

Blechschaden nach Auffahrunfall

Eibenstock – Mit rund 4.000 Euro Blechschaden hat am Mittwochnachmittag ein Unfall auf der Schneeberger Straße geendet. Ein Mann (34) hatte einen haltenden Wagen (Fahrer 42) übersehen und war mit seinem Auto in dessen Heck gefahren. Verletzt wurde niemand.


Betrunkene hinterlässt Spur der Verwüstung

Aue – In der Nacht zu Donnerstag haben Polizisten in der Geschwister-Scholl-Straße eine betrunkene Autofahrerin gestoppt. Die Frau hatte 2,38 Promille intus. Sie war mit ihrem Wagen an mehrere geparkte Fahrzeuge gestoßen, hatte zudem ein Verkehrszeichen und eine Garage gerammt. Der Schaden beträgt knapp 7.000 Euro.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

„Kraftprotze“ verbiegen Leitpfosten

Adorf, OT Rebersreuth – In der Nacht zu Mittwoch sind Rowdies über die Haupt- und die Adorfer Straße gezogen und haben auf den Leitplanken ein Dutzend Leitpfosten verbogen. Der Schaden wird auf rund 600 Euro geschätzt. Bislang liegen der Polizei noch keine Hinweise zu möglichen Tätern vor.

Scheibe von Friseurladen geht zu Bruch

Plauen, OT Neundorf – In der Liebknechtstraße haben Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch das Fenster eines Friseurgeschäfts eingeschlagen. Ermittlungen der Polizei zufolge ist in dem Laden nichts gestohlen worden. Der Ersatz der Glasscheibe kostet allerdings mehrere hundert Euro.

Polizei schnappt Steinewerfer

Plauen – Nach dem Hinweis eines Zeugen hat die Polizei am Mittwoch drei mutmaßliche Straftäter stellen können. Den Männern im Alter von 22 Jahren wird vorgeworfen an einem Firmengebäude in der Auenstraße mehrere Fensterscheiben zerstört zu haben. Das Trio war über einen Zaun gestiegen und hatte die Scheiben mit Steinen beworfen. Der Schaden beträgt knapp 500 Euro. Auf der Hammerstraße wurden die Verdächtigen schließlich von den Beamten gefasst.

Kneipenbesucher erlebt böse Überraschung

Plauen – (jm) Während eines Gaststättenbesuches ist am Mittwochabend einem Mann in der Stresemannstraße sein Mountainbike gestohlen worden. Eigenen Aussagen nach hatte der 29-Jährige das Rad vor der Kneipe an einem Holztisch gekettet. Bei dem gestohlenen Bike handelt es sich um ein „Stevens“ im Wert von rund 800 Euro.
Hinweise nimmt die Polizei in Plauen entgegen, Telefon 03741/ 140.


Unbekannter beschädigt Auto am Hradschin

Plauen – Ein unbekanntes Fahrzeug hat am Mittwochnachmittag am Hradschin einen geparkten Opel Zafira touchiert. An dem Van entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Vom Verursacher fehlt bislang jede Spur. Die Polizei ermittelt und hofft dabei auf weitere Hinweise.
Informationen bitte an die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Fahrerin übersieht Pkw an Ampel

Heinsdorfergrund, OT Unterheinsdorf – Bei einem Auffahrunfall an einer Baustellenampel auf der Lengenfelder Straße sind am Mittwochabend rund 3.000 Euro Schaden entstanden. Verletzt wurde niemand. Eine Fahrerin (38) hatte in ihrem VW das an der roten Ampel haltende Auto (Fahrerin 41) übersehen und war auf dessen Heck geprallt.

Einbrecher durchsuchen Bungalow

Reichenbach – Unbekannte sind in der Nacht zu Mittwoch in ein Gartenhaus an der Brunnenstraße eingebrochen. Die Diebe durchsuchten das Inventar. Was gestohlen wurde, blieb bislang offen.

Langfinger holen sich reichlich Schnaps

Falkenstein, OT Dorfstadt – In einem Vereinsheim an der Dorfstädter Straße haben sich Diebe in der Nacht zu Mittwoch illegal mit Wein und Schnaps eingedeckt. Schätzungen zufolge verschwanden alkoholische Getränke im Wert von mehr als 500 Euro. Zudem richteten die Unbekannten knapp 600 Euro Sachschaden an.
Hinweise zur Klärung bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Lkw hinterlässt zahlreiche Beschädigungen

Mülsen, OT Ortmannsdorf – In der Nacht zu Donnerstag hat ein Lkw an der Uferstraße mehrere Meter Zaun und später am Niclaser Steig einen Holzmast und eine Hecke beschädigt. Nach den Unfällen verschwand der Fahrer mit seinem Laster. Zeugenaussagen zufolge soll es sich um ein in der Ukraine zugelassenes Fahrzeug handeln. Die Polizei ermittelt bereits. Der Schaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Mann wird von Auto angefahren

Werdau, OT Königswalde – Wegen seines rücksichtslosen Verhaltens ermittelt die Polizei gegen einen bislang unbekannten Autofahrer. Er hatte am Mittwoch auf der Hartmannsdorfer Straße einem anderen Wagen die Vorfahrt genommen. Als dessen Fahrer (65) den Mann am Steuer wenig später zur Rede stellen wollte, fuhr ihm der Unbekannte in die Beine. Dabei erlitt er leichte Verletzungen.

Unbekannte werfen Steinadler um

Wilkau-Haßlau – In der Nacht zu Mittwoch haben Unbekannte in der Thomas-Müntzer-Straße eine steinerne Skulptur von ihrem Sockel gestoßen. Der Steinadler ging dabei zu Bruch. Womöglich haben die gleichen Täter auch noch leere Bierflaschen auf das Grundstück geworfen. Die Polizei ermittelt bereits.


Quelle: PD Südwestsachsen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen