Sonnenbergschule und Eispiraten beschließen Partnerschaft
Förderschule wird 16. Schule beim Projekt Eispiraten@School
Einen emotional sehr berührenden Besuch haben die Eispiraten Crimmitschau am Dienstag 02.10.2012 in der Sonnenbergschule Werdau erlebt. Die Bildungseinrichtung für Kinder mit geistigen und körperlichen Einschränkungen ist im Rahmen eines Sporttages beim sozialen Projekt Eispiraten@School aufgenommen worden. Eispiraten Geschäftsführer René Rudorisch, Merchandising Verantwortliche Kathleen Marr und Pressesprecher Stefan Aurich sowie Maskottchen Crimmel waren dazu in die Werdauer Schule gekommen, um die Symbole der Zusammenarbeit feierlich zu übergeben.
Bevor die Urkunde sowie das Schultrikot überreicht wurden, statteten die Eispiraten allen Schülern an den insgesamt 4 sportlichen Stationen einen Besuch ab. Unter den lautstarken Anfeuerungsrufen ihrer Schulkammeraden erbrachten die Mädchen und Jungen beachtenswerte und teils hervorragende Leistungen. Nach dem Stationsbetrieb versammelte sich dann die gesamte Schule in der Turnhalle, um einem besonderen Unihockey Spiel beizuwohnen. Drei Schüler der Sonnenbergschule traten dabei gegen Eispiraten Geschäftsführer René Rudorisch, Merchandising Verantwortliche Kathleen Marr und Pressesprecher Stefan Aurich an.
Im Anschluss fand dann unter tosendem Beifall die Siegerehrung der siegreichen Klasse bei den Stationswettkämpfen statt, bevor der rund 2stündige Besuch der Eispiraten in der Sonnenbergschule Werdau zu Ende ging. Die Schüler, die an diesem ersten gemeinsamen Termin sehr viel Spaß hatten, dürfen sich nun auf weitere gemeinsam Projekte freuen die die Schule gemeinsam mit dem Eishockeyzweitligisten in Zukunft umsetzten wird.
Die Eispiraten Crimmitschau freuen sich über das weiterhin große Interesse am sozialen Projekt Eispiraten@School und freuen sich über weitere Einrichtungen, die an einer Zusammenarbeit mit dem Club interessiert sind.
Quelle: Eispiraten Crimmitschau
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen