Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue
Pkw-Fahrerin übersah Krad
Breitenbrunn/Erzgebirge, OT Steinheidel – Am Mittwochnachmittag kam es auf der Hauptstraße in Breitenbrunn zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Die 22-jährige Fahrerin eines Pkw Subaru wollte nach links auf den Alten Schulweg abbiegen und beachtete nicht, dass ein 51-jähriger Motorradfahrer sich bereits neben ihr bei einem Überholvorgang befand. Es kam zur seitlichen Kollision zwischen dem Subaru und der Honda. Bei dem Sturz verletzte sich der 51-Jährige leicht. Der Unfallschaden beträgt 4.000 Euro.
Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach
Verkehrsunfall ohne Fahrer?
Rodewisch – Am Mittwochmorgen kam es zwischen Rodewisch und Wernesgrün, in Höhe der Felsenkellerkurve, zu einem Verkehrsunfall, bei welchem alle vier Fahrzeuginsassen verletzt wurden. Gegen 5:35 Uhr kam ein mit vier Insassen besetzter Pkw VW in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte eine Tanne und fuhr frontal gegen eine Weitere, welche brach. Alle vier Insassen im Alter von 21 bis 26 Jahren standen unter Alkoholeinfluss. U. a. wurde bei dem Sohn der Fahrzeughalterin eine Atemalkoholkonzentration von 1,78 Promille festgestellt. Den am Unfallort eintreffenden Polizeibeamten erklärter jeder Einzelne, dass er nicht der Fahrer sei. Zwei der Insassen waren leicht verletzt, die zwei anderen mussten schwer verletzt im Krankenhaus stationär aufgenommen werden. Da nicht zu ermitteln war, wer zum Unfallzeitpunkt den Pkw gefahren hatte, wurde bei allen vier Insassen eine Blutentnahme durchgeführt und von allen der Führerschein beschlagnahmt. Der Unfallschaden beträgt 7.500 Euro
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau
Einbruch über Toilettenfenster
Zwickau; OT Schedewitz/Geinitzsiedlung – Vom Dienstag zum Mittwoch geschah in eine Dienstleistungsfirma auf der Planitzer Straße in Zwickau ein Einbruch. Über ein geschlossenes Fenster drangen die Täter ein und öffneten gewaltsam mehrere verschlossene Zwischentüren. Ein Laptop, ein Navigationsgerät und ein Handy gehören zum Diebesgut. Der Gesamtschaden beträgt 2.500 Euro.
Wohnungseinbruch
Zwickau – Einen Einbruch in die Erdgeschoss-Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Edmundstraße in Zwickau wurde am Mittwochvormittag festgestellt. Die Mieterin befand sich seit dem 15. August im Krankenhaus. In diesem Zeitraum drang ein Dieb über ein gekipptes Fenster ein und entwendete aus einem Schrank ein Briefkuvert mit einem vierstelligen Bargeldbetrag, welchen die Seniorin als Sterbegeld hinterlegt hatte.
Quelle: PD Südwestsachsen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen