Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue
Totalschaden nach Fahrfehler
Aue – Ohne größere Blessuren überstand eine Pkw-Fahrerin einen Verkehrsunfall, den sie Dienstag gegen 14:20 Uhr auf dem Autobahnzubringer verursachte. Die 49-Jährige war mit ihrem Ford Fiesta in Richtung Raum unterwegs, als sie beim Durchfahren einer leichten Linkskurve ins Schleudern kam und mehrmals in die Schutzplanke prallte. Am Fiesta entstand mit 8.000 Euro wirtschaftlicher Totalschaden.
Aufgefahren
Schneeberg – Reparaturkosten in Höhe von 4.000 Euro entstanden am Dienstagnachmittag bei einem Unfall auf der Langenbacher Straße. Ein 32-jähriger Fiat-Fahrer übersah aus Unachtsamkeit einen verkehrsbedingt haltenden Audi und fuhr ihm ins Heck. Beide Fahrzeuglenker blieben unverletzt.
Vorfahrt missachtet
Schneeberg – Am Dienstag gegen 19:30 Uhr wollte ein 29-Jähriger mit seinem Kleintransporter Citroen aus der Scheunenstraße nach rechts auf die Zwickauer Straße auffahren. Dabei nahm er einem Pkw Peugeot die Vorfahrt und stieß mit ihm zusammen. Es entstand Sachschaden von über 5.000 Euro. Der Peugeot war nicht mehr fahrbereit.
Wildschwein vs. Kleintransporter
Lößnitz – Eine Rotte Wildschweine stand einem 30-Jährigen im Wege, als er am frühen Mittwochmorgen mit seinem Kleintransporter VW auf der Bundesstraße 169 in Richtung Gablenz fuhr. Die Tiere tauchten 200 Meter vor dem Abzweig Affalter so plötzlich vor dem Fahrzeug auf, dass eine Kollision nicht mehr vermeidbar war. Zwei Schweine ließen dabei ihr Leben. Sie verursachten am Kleintransporter einen Schaden von 3.500 Euro.
Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen
Vandalismus
Oelsnitz – Vandalen hausten in der Nacht zum Mittwoch in der Taltitzer und in der Raschauer Straße. In zwei Buswartehäuschen zerstörten sie mehrere Verbundglasscheiben. Dabei entstand ein Schaden von insgesamt 7.000 Euro.
Das Polizeirevier Plauen ermittelt in diesem Fall und bittet um sachdienliche Hinweise; Telefon 03741/ 140.
Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach
Vier Schwerverletzte nach Trunkenheitsfahrt
Netzschkau – Vier Männer im Alter von 23 bis 36 Jahren wurden am Mittwochmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 173 schwer verletzt. Gegen 3:40 Uhr fuhr ein 24-Jähriger mit seinem Pkw Audi von Netzschkau in Richtung Mylau. Aufgrund unangepasster Geschwindigkeit und Alkoholeinwirkung kam er auf einer Gefällestrecke beim Durchfahren einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Der Audi schleuderte über die Gegenfahrbahn und prallte gegen einen Lichtmast. Der Fahrer und seine drei Insassen erlitten dabei Verletzungen, die stationär im Krankenhaus behandelt werden mussten. Es entstand Sachschaden von 11.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Mylau/ Obermylau war mit 15 Kameraden im Einsatz. Sie mussten unter anderem den stark beschädigten Lichtmast beseitigen. Die B 173 war für drei Stunden voll gesperrt.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau
Wildunfall
Zwickau, OT Mosel – Am Dienstag kurz nach 5 Uhr kollidierte ein 27-jähriger Motorradfahrer auf der Altenburger Straße zwischen Oberrothenbach und Mosel mit einem Wildschwein. Der Biker stürzte von seinem Krad Cagiva und zog sich Verletzungen zu, die ambulant behandelt werden mussten. Am Motorrad entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro. Das Wildschwein verendete an der Unfallstelle.
Fahrzeugdiebstahl fehlgeschlagen
Zwickau – Unbekannte versuchten am Dr.-Friedrichs-Ring einen Kleintransporter VW T 5 zu stehlen. In der Zeit vom vergangenen Freitag bis Dienstagabend waren sie auf bisher nicht bekannte Weise in das Fahrzeug eingedrungen und hatten das Zündschloss zerstört. Sie scheiterten jedoch daran, das Fahrzeug zu starten und mussten unverrichteter Dinge das Weite suchen. Der Fahrzeughalter blieb auf einem Schaden von 500 Euro sitzen.
Zeugen zum Vorfall werden gebeten, sich im Polizeirevier Zwickau zu melden; Telefon 0375/ 44580.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau
Betrunkener legt BMW aufs Dach
Hartenstein, OT Thierfeld – Am Dienstagmorgen ereignete sich auf der Katzenstraße ein Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw BMW von der Straße abkam und auf dem Dach landete. Dessen 57-jähriger Fahrer wurde dabei verletzt und musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Die Beamten stellten bei ihm einen Alkoholwert von immerhin 2,1 Promille fest. Am Pkw entstand Totalschaden von ca. 4.000 Euro.
Quelle: PD Südwestsachsen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen