Eispiraten weiter auf Punktejagd
Freitag Showdown in Bremerhaven – Sonntag Heimspiel gegen Ravensburg
Am bevorstehenden Spielwochenende wollen die Eispiraten Crimmitschau weitere Punkte einfahren. Zunächst müssen die Westsachsen am Freitag 05.10.2012 2 die lange Fahrt nach Bremerhaven antreten, bevor am Sonntag 07.10.2012 17:00 Uhr das Heimspiel gegen die Towerstars Ravensburg auf dem Programm steht. Beide Spiele werden vom Team wieder vollen Einsatz fordern, um siegreich vom Eis zu gehen.
Bereits am Freitagmorgen wird der Mannschaftsbus mit dem Ziel Nordseeküste in Crimmitschau aufbrechen. Nach einer knapp 8 Stunden langen Fahrt steht dann 20:00 Uhr das Duell bei den Fischtown Pinguins auf dem Spielplan. Das Team aus dem Norden hat sich im Sommer auf zahlreichen Positionen verändert und wird nun von Coach Mike Stewart betreut. Vor allem der eindrucksvolle 9 zu 2 Sieg über den SC Riessersee zeigt die Qualität, die das Team der Gastgeber hat. Für die Eispiraten gilt es deshalb als geschlossenes Team aufzutreten und mit Leidenschaft, Kampf und Wille zu überzeugen. Vor allem in der Defensive gilt es, sich nicht überrumpeln zu lassen und die sich bietenden Chancen in Tore zu verwandeln. Beide Teams werden sich dabei nichts schenken und um jeden Zentimeter Eis fighten.
Am Sonntag 07.10.2012 17:00 Uhr kommt es dann zum bereits zweiten Heimspiel der Eispiraten gegen die Towerstars aus Ravensburg. Bereits vor Saisonbeginn trafen beide Teams in der ersten Runde des DEB-Pokals aufeinander. Nur knapp gelang es den Gästen aus der Puzzlestadt am Ende die Oberhand im Sahnpark zu halten. Dennoch konnte man bereits die Stärke der Towerstars erkennen und gut einschätzen. Demnach erwartet die Westsachsen ein heißes Duell, was den maximalen Einsatz jedes Spielers abverlangen wird. Eispiraten Coach Fabian Dahlem kann dabei vielleicht sogar einen kleinen Vorteil auf seiner Seite ausmachen. Während er die Mannschaft von Ravensburg im Pokalspiel bereits genau studieren konnte, sind für die Gäste einige Gesichter im Kader der Crimmitschauer noch neu. Vielleicht können die beiden NHL-Spieler Wayne Simmonds und Chris Stewart das Überraschungsmoment nutzen und für reichlich Wirbel vor dem Tor der Towerstars sorgen. Dennoch wird eine geschlossene Mannschaftsleistung von Nöten sein, um am Sonntagabend als Sieger das Eis zu verlassen. Das ist allerdings das erklärte Ziel der Pleißestädter, die auf eine große Resonanz bei ihren Zuschauern bauen. Gemeinsam sind Fans und Team stark und das soll eindrucksvoll bewiesen werden.
Quelle: Eispiraten Crimmitschau
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen