Dienstag, 16. Oktober 2012

Information der PD Südwestsachsen 16.10.2012 Teil 2






Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue

Radfahrerin leicht verletzt

Schwarzenberg – Eine Radfahrerin wurde am Montag, gegen 10:45 Uhr bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt und ambulant behandelt. Die 76-Jährige fuhr mit ihrem Fahrrad auf dem Gehweg der Straße der Einheit, als eine 31-Jährige mit ihrem Pkw Peugeot aus einem Grundstück heraus auf die Straße auffahren wollte. Dabei stieß sie mit ihrem Fahrzeug leicht gegen das Rad, wobei die Rentnerin zu Fall kam. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von 20 Euro.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Reifen zerstochen – Zeugen gesucht

Plauen – Auf einem Parkplatz in der Albert-Schweitzer-Straße wurden zwischen Sonntag, 12 Uhr und Montag, 6:30 Uhr drei Reifen eines Pkw mit einem Messer zerstochen. Der Sachschaden wird mit ca. 150 Euro beziffert. Ermittlungen zum Reifenstecher wurden aufgenommen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Plauen unter Telefon 03741/14-100 entgegen.

Beleidigung nach Zwangsstilllegung eines Pkw

Plauen – Durch die Mitarbeiterin einer Behörde kam es am Montag, gegen 11:15 Uhr in der Seestraße zu einer Zwangsstilllegung eines Fahrzeuges. Danach fuhr die Geschädigte mit ihrem Dienstfahrzeug in die Pestalozzistraße und wurde vom Tatverdächtigen mit seinem entstempelten Fahrzeug verfolgt, beleidigt und bedroht. Erst nach Verständigung der Polizei verließ er den Tatort. Anzeigen wegen Nötigung und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz wurden aufgenommen.


Beleidigung von Polizeibeamten

Plauen – Weil Dienstagnacht, gegen 2:20 Uhr ein weißer Kleintransporter entgegengesetzt der Einbahnstraße nach links in die Fußgängerzone Postplatz einbog, nahm eine Streifenwagenbesatzung die Verfolgung auf. Auf der Neustraße konnte der Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Den polizeilichen Maßnahmen kam der 42-Jährige nur widerwillig nach. Das erhobene Verwarngeld in Höhe von 20 Euro lehnte er ab, beschwerte sich und beleidigte die Beamten. Eine Anzeige wegen Beleidigung und einer Ordnungswidrigkeit erfolgten.

Einbruchsversuch in Grundschule

Mühltroff – In der Zeit von Freitag, 10 Uhr bis Montag, 6:45 Uhr haben unbekannte Täter im Untergeschoss der Grundschule in der Pestalozzistraße ein Fenster aufgehebelt und einen Sachschaden von 500 Euro verursacht. In das Innere des Gebäudes gelangten die Täter nicht.

Bleiglasscheibe eingedrückt

Markneukirchen – Durch unbekannte Täter wurde am hinteren Teil der Friedhofskapelle auf dem Friedhofsweg eine Bleiglasscheibe mit verschiedenen Motiven in der Größe von 40 x 66 Zentimeter eingedrückt. In das Innere der Kapelle stiegen die Täter aber nicht. Der verursachte Schaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt.

Einbruch in Baustelle

Tirpersdorf; OT Droßdorf – Unbekannte Täter drangen im Zeitraum von Sonnabend, 9:15 Uhr bis Montag, 7:30 Uhr durch einen Bauschacht in einen Rohbau in der Dorfstraße. Von der Baustelle wurden Werkzeuge, Zubehör und ein Staubsauger und vom Grundstück eine Zinkplatte in der Größe von 1 x 2 Meter gestohlen. Weiterhin gelangten sie in den Schuppen und entwendeten ein darin befindliches Fahrrad. Insgesamt entstand ein Diebstahlschaden in Höhe von 1.250 Euro. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Dieseldiebstahl

Oelsnitz – Von einem abgestellten Lkw in den Steinmühlenhäuser, gegenüber Hausgrundstück 1 wurde im Zeitraum von Freitag, 17 Uhr bis Montag, 6 Uhr der Tankdeckel geöffnet und daraus ca. 170 Liter Dieselkraftstoff entwendet. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro. Ermittlungen zum Diebstahl werden geführt.


Vorfahrt missachtet

Plauen – Mit seinem VW Passat befuhr am Montag, gegen 16:50 Uhr ein 27-Jähriger die Schlossstraße und wollte nach rechts in die Stresemannstraße einbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines Pkw Opel Astra einer 51-Jährigen, welche durch den seitlichen Anprall gegen ein Verkehrsschild geschleudert wurde. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Verbindungskabel von Baustelle entwendet

Auerbach –  In der Zeit von Freitag, 15 Uhr bis Montag, 7 Uhr, wurde durch unbekannte Täter auf der Baustelle, Nicolaistraße, ein Verbindungskabel mit zwei 62 Ampere Steckern entwendet. Die Baustelle ist mittels Bauzaun umfriedet. Durch einfaches Wegheben der Elemente gelangte man in den Baustellenbereich. Der Entwendungsschaden wird mit 538 Euro angegeben. Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Auerbach unter Telefon 03744/2550.

VW-Fahrer übersehen

Auerbach – Ein 73-jähriger VW-Fahrer befuhr am Montag, 8:50 Uhr, die Eisenbahnstraße in Richtung Reumtengrüner Straße. In Höhe Hausgrundstück 35 fuhr ein 59-jähriger Hyundai-Fahrer aus einem Wirtschaftsweg in den fließenden Verkehr nach links ebenfalls in Richtung Reumtengrüner Straße ein und übersah dabei den VW-Fahrer. Es kam zum Unfall mit einem Gesamtsachschaden von ca. 4.000 Euro.

Unerlaubt Unfallstelle verlassen

Reichenbach – Ein 57-jähriger Fahrer stand am Montag, 14:30 Uhr, mit seinem Bus an der Haltestelle Bahnhofstraße/ Roßplatz, um Schulkinder ein- und aussteigen zu lassen. Beim Kassieren bemerkte er einen vor dem Bus haltenden dunklen Pkw, von welchem der rechte Spiegel beschädigt war. Eine weibliche Person stieg aus zur Begutachtung und setzte dann die Fahrt mit dem Pkw wieder fort. Danach ging der Fahrer des Busses nach hinten und stellte die Beschädigung am Rücklicht und der Stoßstange fest. Der unmittelbare Anstoß wurde als solches durch den Fahrer nicht wahrgenommen. Der Sachschaden beträgt ca. 200 Euro. Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Auerbach unter Telefon 03744/2550.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Fahrzeugführer unter Alkohol festgestellt

Zwickau – Am Montagabend, gegen 19:14 Uhr wurde ein 51-jähriger Fahrzeugführer in Niederplanitz mit seinem Nissan unter Einwirkung von Alkohol festgestellt. Zuvor hatte es schon anonyme Hinweise durch die Bevölkerung gegeben, dass der Betreffende mit dem Fahrzeug unter Einwirkung von Alkohol fahren soll. Ein Test mit einem Alkomaten ergab einen Wert von 1,36 Promille.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Einbruch in Getränkemarkt

Neukirchen – Am Dienstag, gegen 0:35 Uhr, drangen unbekannte Täter in den Getränkemarkt an der Werdauer Straße ein. Sie hebelten die Tür auf, zerstörten die Alarmanlage und entwendeten Waren in unbestimmter Menge. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 1.500 Euro. Zum Stehlschaden kann noch nichts gesagt werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen:

Quelle: PD Südwestsachsen





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen