Kradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Stützengrün, OT Hundshübel – Ein schwerverletzter Kradfahrer und knapp 8.200 Euro Schaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Sonntag gegen 15:20 Uhr auf der Bundesstraße 169 ereignete.
Ein 28-jähriger KTM-Pilot ist am Sonntagnachmittag auf einen Skoda Fabia (Fahrer 58) aufgefahren und dabei schwer verletzt worden. Der junge Mann hatte nicht mehr rechtzeitig zum Stehen kommen können, nach dem der vorausfahrende Skoda-Fahrer bis zum Stillstand hatte abbremsen müssen, da ihm ein 28-jähriger Opel Kadett-Fahrer auf seiner Fahrbahnseite entgegen kam. Dieser hatte in einer unübersichtlichen Rechtskurve einen vor ihm fahrenden Audi überholen wollen, dabei den Gegenverkehr bemerkt und eine Gefahrenbremsung eingeleitet. Gegen den Kadett-Fahrer wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.
Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue
Ford beschädigt – Zeugen gesucht
Aue – Ein auf der Paul-Strößner-Straße in Höhe Hausgrundstück 7 geparkter Ford Focus wurde in der Zeit vom Samstag, 12:30 Uhr bis Sonntag, 14:45 Uhr an der linken Seite beschädigt. Der Verursacher hinterließ an dem grauen Pkw einen Schaden von etwa 500 Euro.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Aue, Telefon 03771/ 120.
Igel überlebt – Mopedfahrer leicht verletzt
Schneeberg – Weil er das Anhalten einen Audi-Fahrers (56) übersah, ist am Montagmorgen ein 62-Jähriger mit seinem Simson S50 auf den A4 aufgefahren und gestürzt. Dabei erlitt er leichte Verletzungen, die ambulant im Helios-Klinikum Aue behandelt wurden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 2.300 Euro.
Beide Fahrer waren hintereinander auf der Gottlieb-Heinrich-Dietz-Straße vom Zentrum kommend in Richtung Philipp-Müller-Straße unterwegs, als der 56-Jährige gegen 5:25 Uhr in Höhe des Hausgrundstücks 13 wegen eines über die Fahrbahn laufenden Igels anhielt.
Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen
Außenspiegel von Kleintransporter abgetreten
Plauen – In der Nacht zu Sonntag wurde der rechte Außenspiegel eines Mercedes Sprinter abgetreten und dadurch ein Sachschaden von ca. 500 Euro verursacht. Der Kleintransporter war auf der Lange Straße vor dem Hausgrundstück 56 am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß abgestellt.
Hausfassade erneut beschmiert
Plauen – In der Nacht zu Montag warfen Unbekannte Farbbeutel mit schwarzer Farbe gegen die Fassade eines Hauses der Jößnitzer Straße nahe der Kreuzung Martin-Luther-Straße. Dadurch sind die Hauswand und der davor befindliche Fußweg verschmutzt worden. Die Kosten für die Beseitigung der Farbanhaftungen werden auf einen vierstelligen Betrag geschätzt.
Bereits zwischen Freitag- und Sonntagvormittag hatten Unbekannte mit schwarzer Farbe einen Schriftzug und Symbole an der Außenfassade des Hauses angebracht und dadurch einen geschätzten Schaden von 250 Euro verursacht.
Derzeit ist davon auszugehen, dass die Schmierereien mit einer bevorstehenden Ladeneröffnung in diesem Haus im Zusammenhang stehen.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wendet sich bitte an das Polizeirevier Plauen, Telefon 03741/ 140.
Diebe bedienen sich in Gartengrundstück
Oelsnitz – Im Zeitraum vom 23. September bis Sonntag, haben Unbekannte ein Gartengrundstück einer Gartenanlage in der Elsterstraße heimgesucht. Sie verschafften sich Zugang in den Schuppen und entwendeten mehrere neuwertige Gartengeräte der Firma Bosch, wie bspw. Heckenschere, Kettensäge, Bohrmaschine. Außerdem stahlen die Diebe zwei Skulpturen sowie sechs Edelstahl-Leuchten. Insgesamt beläuft sich der Diebstahlschaden auf ca. 1.300 Euro. Es entstand geringer Sachschaden.
Drei leicht Verletzte bei Auffahrunfall
Plauen – Drei Leichtverletzte und Sachschaden von ca. 6.500 Euro ist das Ergebnis eines Auffahrunfalls dreier Pkw auf der Neundorfer Straße.
Eine 23-Jährige war am Sonntag gegen 14 Uhr stadteinwärts unterwegs, als sie mit ihrem Renault Scenic kurz vor der Kreuzung Dittrichplatz verkehrsbedingt halten musste. Die ihr nachfolgende 26-Jährige hielt ihren Ford Fiesta ebenfalls an. Der nun folgende 29-Jährige bemerkte die Verkehrssituation zu spät, fuhr mit seinem BMW 346 L auf und schob noch den Ford auf den Renault. Die Fiesta-Fahrerin sowie ihre Mitfahrer, ein sechsjähriger Junge und ein 40-Jähriger wurden leicht verletzt und folgend ambulant behandelt.
Skoda-Fahrer unter Alkohol
Plauen – Die Aufmerksamkeit einer Zeugin brachte am Sonntagabend einen Unfall unter Alkoholeinfluss zu Tage. Sie hatte gegen 22:45 Uhr in der Beethovenstraße beobachtet, wie der Fahrer eines Skoda Octavia beim Versuch ein- bzw. auszuparken an den vor ihm geparkten Renault Clio gestoßen war. Die hinzu gerufene Polizei stellte bei dem 49-jährigen Skoda-Fahrer 1,7 Promille Atemalkoholkonzentration fest. Seine Fahrerlaubnis wurde einbehalten, eine Blutentnahme durchgeführt und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Am Renault entstand ein Sachschaden von ca. 150 Euro.
Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach
Dieseldiebe schlagen wieder zu
Auerbach, OT Rebesgrün – Erneut haben Dieseldiebe die Baustelle der sog. Eicher Spange heimgesucht. Bei einem Bagger nahe der Werkstraße zapften sie über das Wochenende zwischen 350 und 400 Liter Diesel ab, wobei sie das Tankschloss beschädigten. Außerdem wurde bekannt, dass in der Nacht zu Donnerstag Unbekannte von einem Lkw auf der Baustelle zwei Batterien stahlen. Der Gesamtschaden wird auf 1.000 Euro geschätzt.
Sachdienliche Hinweise erbittet das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau
Einbruch in Partygarage
Zwickau, OT Neuplanitz – In der Nacht zu Montag sind Unbekannte in eine Garage eines Garagenkomplexes an der Erich-Mühsam-Straße gewaltsam eingedrungen. Aus dem als Partyraum genutzten Unterstand entwendeten sie eine Blechbüchse mit Bargeld und ein gutes Dutzend Bierflaschen der Marke „Radeberger“. Der Diebstahlschaden wird auf 25 Euro, der Sachschaden auf 150 Euro geschätzt
Eine Leichtverletzte nach Vorfahrtsfehler
Zwickau – Auf der Kreuzung Erich-Mühsam-Straße/Leibnitzstraße sind am Sonntagabend zwei Pkw zusammengestoßen, wobei eine 44-Jährige leicht verletzt wurde. An den beteiligten Pkw entstand Sachschaden von ca. 6.000 Euro.
Gegen 18:15 Uhr war ein 22-Jähriger mit einem Renault Megane auf der Leibnitzstraße in Richtung der Ernst-Grube-Straße unterwegs und missachtete an der Kreuzung zur Erich-Mühsam-Straße die von rechts kommende Toyota Aygo-Fahrerin (44). Sie wurde im Anschluss ambulant in der Paracelsus-Klinik behandelt.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau
Ampel beschädigt – Polizei regelt den Verkehr
Werdau, OT Steinpleis – In der Nacht zu Sonntag, zwischen 22 und 5:30 Uhr haben sich Unbekannte über eine Baustellenampel am Kreisverkehr Stiftstraße her gemacht. Sie warfen diese in den Straßengraben und beschädigten sie. Die Folge war, dass keine der beiden Ampeln mehr funktionierte und Polizeibeamte den fließenden Verkehr regulierten, bis Abhilfe geschaffen war. Der Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.
Sonntägliche Alkoholfahrt
Hartenstein, OT Zschocken – Auf der Lichtensteiner Straße wurde am Sonntag, gegen 15:25 Uhr der Fahrer eines VW Polo einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass der 74-Jährige nach Alkohol roch. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 0,56 Promille. Ordnungswidrigkeitsanzeige wurde erstattet und die Weiterfahrt unterbunden.
Quelle: PD Südwestsachsen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen