Dienstag, 18. September 2012

Informationen der PD Chemnitz Erzgebirge 17.09.2012 (2)



Revierbereich Freiberg

Freiberg – Vorfahrtsfehler?

(Kg) Von der Feldstraße in die gegenüberliegende Zufahrt eines Einkaufsmarktes fuhr am Montag, gegen 7.05 Uhr, die 25-jährige Fahrerin eines Pkw Chevrolet. Dabei kreuzte sie die bevorrechtigte Olbernhauer Straße und kollidierte mit einem dort in Richtung Südkreuz fahrenden VW T4 (Fahrerin: 53). Bei dem Zusammenstoß erlitt der Beifahrer (49) des T4 leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 5 000 Euro.

Chemnitz

OT Kaßberg – Drei Audi verschwunden

(ary) Gleich drei Audi-Halter mussten heute Morgen feststellen, dass ihre Fahrzeuge offenbar gestohlen wurden. Verschwunden sind nun ein grauer A6 (Erstzulassung 2006, Wert noch nicht bekannt), der über Nacht auf der Horst-Menzel-Straße abgestellt war. Ein auf der Gustav-Adolf-Straße abgestellter schwarzer und sieben Jahre alter A6 (Wert: ca. 16.000 Euro) ist offenbar ebenfalls über Nacht gestohlen wurden. Besonders bitter war der Diebstahl eines grauen A4. Der 82-jährige Halter hatte sein Fahrzeug gegen 10 Uhr auf der Uhlichstraße abgestellt. Als er ca. 30 Minuten später wieder in seinen Audi einsteigen wollte, war dieser verschwunden. Mit einem Taxi suchte der Senior die nähere Umgebung vergeblich nach seinem Pkw ab. Das elf Jahre alte Fahrzeug hat noch einen Wert von ca. 9 000 Euro. Nach allen drei Audi wird nunmehr gefahndet.

OT Yorckgebiet – Dönerspieße nach Einbruch verschwunden

(ary) Der Betreiber eines Imbisses an der Scharnhorststraße informierte heute, gegen 8.50 Uhr, die Polizei, da unbekannte Täter die Eingangstür aufgehebelt hatten. Nach einem ersten Überblick sind nunmehr zwei Dönerspieße, Getränke und Lebensmittel im Gesamtwert von ca. 100 Euro gestohlen wurden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 200 Euro.

Stadtzentrum – Garagen aufgebrochen

(ary) Motorsensen im Wert von ca. 2 000 Euro erbeuteten unbekannte Täter, die in der Zeit vom 14. September 2012 bis heute Morgen, gegen 6.45 Uhr, drei Garagen an der Fabrikstraße gewaltsam geöffnet haben. Der Sachschaden beziffert sich auf ca.
1 000 Euro.

OT Kaßberg – Baucontainer aufgebrochen

(ary) Mitarbeiter einer Baufirma, die derzeit auf dem Gelände eines Einkaufszentrums an der Reichsstraße tätig ist, bemerkten heute Morgen, gegen 7.30 Uhr, einen Einbruch in einen Baucontainer. Die unbekannten Täter verschwanden schließlich mit einem 18 Meter langen Kranzuleitungskabel. Der Stehl- und Sachschaden ist der Polizei derzeit noch nicht bekannt.

OT Altendorf – Werkzeug und Kabel gestohlen

(He) In der Nacht zum Montag schlugen unbekannte Täter die Fahrertür eines Peugeot Boxer ein und entwendeten Elektrowerkzeug und Kabel im Wert von rund 400 Euro.
Die Reparatur des Fahrzeugs wird ca. 250 Euro kosten.

OT Hilbersdorf – Einbrecher bei den Pfiffikussen

(He) Unbekannte Diebe hebelten am vergangenen Wochenende ein Fenster einer Kita auf der Hilbersdorfer Straße auf, um in die Küche zu kommen. Dort holten sie sich Süßigkeiten und Lebensmittel im Wert von rund 50 Euro. Angaben zum Sachschaden liegen der Pressestelle noch nicht vor.

OT Siegmar (Bundesautobahn 72) – Aufgefahren

(Kg) An der Anschlussstelle Rottluff fuhren am Montag, gegen 6.15 Uhr, der 19-jährige Fahrer eines VW Golf und die 29-jährige Fahrerin eines Opel Tigra auf die A 72 in Richtung Hof auf. Noch im Beschleunigungsstreifen fuhr der Golf-Fahrer auf den Opel auf, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 8 000 Euro entstand. Beide Fahrzeugführer erlitten leichte Verletzungen.




Revierbereich Rochlitz

Königsfeld – Kabel gestohlen

(He) Etwa 250 m Stromanschlusskabel haben unbekannte Täter am vergangenen Wochenende vom Gelände einer Firma an der Thierbaumer Straße im Ortsteil Leupahn gestohlen. Auch acht Meter Kupferrohr sind verschwunden. Der Schaden wird auf insgesamt rund 2 000 Euro beziffert.

Burgstädt – Einbruch in Bauhof

(SP) Am Montagmorgen, gegen 6 Uhr, wurde im Polizeirevier Rochlitz bekannt, dass unbekannte Täter in eine Werkstatt und in mehrere Garagen Am Viadukt eingebrochen sind. Die Eindringlinge gelangten durch ein Fenster in die Werkstatt. Weder zum Diebstahlschaden noch zum Sachschaden konnten bisher Angaben gemacht werden. Als sicher gilt, dass ein Moped entwendet wurde. Nähere Angaben liegen noch nicht vor.

Rochlitz – Motorradbekleidung entwendet

(SP) Ein 69-jähriger Motorradfan zeigte am Montagmorgen im Polizeirevier Rochlitz an, dass aus einer Garage auf der Hochuferstraße eine schwarze, zweiteilige Motorradkombi, Größe 50, entwendet worden ist. Die Hose hat einen roten Schriftzug: Hein Gericke. Die Kradkombi hat einen Wert von ca. 400 Euro. An der Garagentür entstand ein Sachschaden von ca. 100 Euro.

Revierbereich Burgstädt

Penig – Versuchter Diebstahl

(SP) Am 17. September 2012, gegen 8.30 Uhr, musste die Mieterin einer Garage auf der Zinnberger Straße feststellen, dass das Garagentor aufgebrochen wurde. Entwendet wurde offensichtlich nichts. Am Tor entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2 000 Euro.

Revierbereich Stollberg

Stollberg – Nicht mehr arbeitsfähig?

(SP) Am Montagmorgen, gegen 7 Uhr, stellte ein Mitarbeiter einer Baufirma fest, dass auf der Baustelle auf dem Postplatz Werkzeuge und Maschinen entwendet worden sind. Dazu öffneten die Diebe die zweite Etage des im Bau befindlichen Gebäudes. Der Wert der entwendeten Gegenstände wird mit ca. 5 000 Euro angegeben.

Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen