Mittwoch, 12. September 2012

Informationen der PD Südwestsachsen 12.09.2012 (2)



Diebe scharf auf Werkzeug

Schwarzenberg – (ow) Unbekannte hatten es in der Nacht zu Dienstag auf Werkzeuge abgesehen. Dazu drangen sie gewaltsam in zwei Kleintransporter ein und entwendeten einen Akku-Schrauber, einen Kernbohrer, einen Schlagbohrer, einen Schlagborhammer und eine Kiste mit Werkzeug. Die Fahrzeuge waren auf der Erlaer und der Karlsbader Straße geparkt. Aus einem in der Käthe-Kollwitz-Straße geparkten Skoda wurden ein Nusskasten und CDs entwendet.
Die gestohlenen Sachen haben einen Wert von gut 7.800 Euro, die angerichteten Sachschäden werden auf 800 Euro geschätzt.

Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue

31-Jährige bei Unfall leicht verletzt

Aue – (ow) Eine Leichtverletzte und knapp 2.500 Euro Schaden forderte ein Unfall, der sich am Dienstag gegen 15:30 Uhr auf der Dr.-Otto-Nuschke-Straße stadtauswärts ereignete. Eine 23-jährige Audi-Fahrerin war auf den vor ihr verkehrsbedingt haltenden VW Passat einer 31-Jähirigen aufgefahren. Diese verletzte sich leicht und wurde ambulant behandelt.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Diesel aus Baumaschinen gezapft

Oelsnitz – (jm) Am Boxbachweg haben Kraftstoffdiebe in der Nacht zu Mittwoch knapp 250 Liter Diesel aus einem Bagger und einem Radlader gezapft. Der Schaden beläuft sich auf etwa 400 Euro. Die Polizei ermittelt bereits.


Betrunkener verursacht schweren Unfall

Oelsnitz – (jm) Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 92 sind am Mittwochmittag drei Menschen verletzt worden, darunter auch ein Kleinkind. Wie schwer die Verletzungen wiegen, ist derzeit noch unklar. Die Straße musste für mehr als eine Stunde voll gesperrt werden.
In Höhe des Abzweiges Brückenstraße war ein Betrunkener mit seinem Honda in den Gegenverkehr geraten. Der Mann (43) hatte 2,58 Promille (Atemwert) intus. Sowohl er als auch die Fahrerin (26) des entgegenkommenden VW und ein sieben Monate altes Baby erlitten Blessuren. An den Bergemaßnahmen waren zahlreiche Feuerwehren und mehrere Rettungswagen beteiligt.

Radfahrer von Bordcomputer abgelenkt

Plauen – (jm) Weil er während der Fahrt an seinem Computer spielte, ist am Dienstagnachmittag auf der Annenstraße ein Radfahrer gegen ein haltendes Auto geprallt. Der Jugendliche (14) wurde dabei leicht verletzt. Zudem entstanden rund 300 Euro Sachschaden.

Verunglückter hat keine Fahrerlaubnis

Neuensalz – (jm) Wegen überhöhter Geschwindigkeit ist am Dienstagnachmittag ein junger Mann (18) mit seinem Auto von der Alten Theumaer Straße abgekommen. Der Wagen prallte anschließend gegen einen Baum. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, der Schaden wird mit rund 5.000 Euro beziffert.
Wie sich bei der Überprüfung des Fahrers herausstellte, besitzt er keine Fahrerlaubnis. Gegen ihn wird deshalb ermittelt.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Renault-Fahrer übersieht VW – eine Leichtverletzte

Reichenbach – (ow) Ein Fehler beim Linksabbiegen hat am Mittwochmorgen eine leicht verletzte Frau (50) zur Folge gehabt.
Ein 54-Jähriger wollte gegen 6:45 Uhr mit seinem Renault Megane von der Agnes-Löscher-Straße aus nach links auf die Zwickauer Straße abbiegen. Dabei übersah er den VW up! der stadteinwärts fahrenden 50-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß beider Pkw. An diesen entstand dabei Sachschaden von ca. 17.500 Euro.

Lkw-Fahrer übersieht Pkw
Falkenstein – (ow) Ein 49-jähriger Lkw-Fahrer hat am Dienstagmittag bei der Einfahrt in ein Grundstück der Beethovenstraße einen haltenden Ford (Fahrer 54) übersehen. Beim folgenden Zusammenstoß zwischen dem MAN und dem Kuga entstand Sachschaden von etwa 3.100 Euro.


Pkw vor Freibad gerammt

Auerbach, OT Reumtengrün – (ow) Zu einem Unfall vor dem Reumtengrüner Freibad sucht die Polizei Zeugen. Eine 68-Jährige hatte ihren blauen Seat Ibiza auf dem Parkplatz links des Eingangs im Schatten der Bäume abgestellt. Das war am Montag gegen 14:30 Uhr. Als sie gegen 17:15 Uhr zum Pkw zurückkehrte, war der hintere rechte Kotflügel beschädigt (Schaden: ca. 250 Euro). Vom Verursacher fehlte jede Spur.
Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Autoaufbrüche an Lutherkirche und Kornmarkt

Zwickau – (jm) Erneut haben Unbekannte in der Innenstadt mehrere Autos aufgebrochen und Wertgegenstände gestohlen. Zwei betroffene Fahrzeuge standen in einer Tiefgarage am Kornmarkt, drei weitere in Straßen rings um die Lutherkirche. Vorläufigen Schätzungen zufolge beträgt der Gesamtschaden mehrere tausend Euro.
Bereits zu Wochenbeginn waren bei der Zwickauer Polizei insgesamt neun Fahrzeugaufbrüche angezeigt worden.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Frau womöglich mit Luftdruckwaffe beschossen

Langenbernsdorf – (jm) Vor der Sparkasse in der Hauptstraße ist am Montagnachmittag eine Frau vermutlich beschossen worden. Die 63-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen. Eigenen Angaben nach war sie gerade aus ihrem Auto ausgestiegen, als sie einen Schuss hörte und plötzlich Schmerz im Bein verspürte. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge handelt es sich bei der Waffe womöglich um ein Softair-Gewehr oder eine Softair-Pistole.
Weitere Hinweise nimmt das Revier in Werdau entgegen, Telefon 03761/ 7020.



Fahrer schläft am Steuer ein

Hartmannsdorf b. Kirchberg – (jm) Sekundenschlaf hat am Dienstagmorgen womöglich einen Unfall auf der Rothenkirchener Straße ausgelöst. In einer Kurve kam ein Golf plötzlich von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Lichtmast. Der Fahrer (56) blieb unverletzt, es entstanden rund 17.000 Euro Schaden.

Quelle: PD Südwestsachsen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen