Dienstag, 11. September 2012

Informationen der PD Chemnitz Erzgebirge 11.09.2012 (2)



Chemnitz

OT Gablenz – Gartenlauben geplündert

(He) Laubenpieper der Anlage „Am Kaulbachhang“ entdeckten am Dienstagmorgen, dass drei Lauben aufgebrochen waren. Der oder die Diebe haben die Türen aufgehebelt und nach Brauchbarem gesucht. Aus einem Gartenhaus wurden drei Ölkannen, aus einem anderen ein Flachbildfernseher und ein leerer Bierkasten gestohlen. Ob aus der dritten Laube etwas verschwand, ist noch nicht bekannt. Die Diebstahlschäden werden auf insgesamt rund 400 Euro geschätzt, die Schäden an den Türen auf insgesamt rund 250 Euro.

Stadtzentrum – Nachts beim Bäcker

(He) Nicht auf frische Brötchen, sondern auf Bares war ein unbekannter Täter in der Nacht zum Dienstag aus. Über das Fenster drang er in das Geschäft ein und plünderte rund 100 Euro aus der Wechselkasse. Sachschaden entstand nicht.

OT Bernsdorf – Nackig gemacht

(He) Am Montag meldete ein Mechaniker einer Werkstatt auf der Reichenhainer Straße, dass unbekannte Täter offensichtlich während des vergangenen Wochenendes einen VW T4, der zur Reparatur stand, geplündert haben. Neben der Motorhaube fehlen jetzt beide vordere Kotflügel, das Frontmittelteil, die Mitteltraverse, der vordere Stoßfänger sowie Kabel und Kleinteile. Der Schaden wird auf über 3 000 Euro geschätzt.

Revierbereich Freiberg

Freiberg – Unfallflucht

(SP) Am 11.09.2012, um 08.30 Uhr, parkte der Fahrer (33 Jahre) seinen Pkw Kia auf dem Parkplatz Gerbergasse in Höhe der Mönchstraße ab. Bei seiner Rückkehr zum Fahrzeug um 09.45 Uhr stellte er an der rechten Seite unterhalb des Rücklichts Kratzer fest. Auf ca. 300 Euro beziffert sich die Höhe des Schadens an dem Kia. Die Kratzer stammen möglicherweise von einem anderen Pkw. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Die Polizei bittet daher um Mithilfe. Wer hat zu der angegebenen Zeit am Dienstag Beobachtungen gemacht? Wer kann Angaben zum Verursacher und dessen Pkw machen? Hinweise bitte an das Polizeirevier Freiberg Tel. 03731 70-0.

Freiberg – Eingeschlagene Scheibe

(SP) Am 11.09.2012, gegen 08.10 Uhr stellte die Fahrerin (23 Jahre) des Pkw Peugeot diesen auf einen Parkplatz Am Häuersteig ab. Gegen 10.00 Uhr erhielt sie die Mitteilung, dass die Scheibe der Fahrertür eingeschlagen worden ist. Es wurde nichts entwendet. Am Pkw entstand ein Sachschaden von zirka 400 Euro. Wer hat Beobachtungen in der Zeit auf dem Parkplatz gemacht? Hinweise bitte an das Polizeirevier Freiberg, Tel. 03731 70-0.

Revierbereich Brand-Erbisdorf

Großhartmannsdorf – Unfall bremst Überholenden aus

(ary) Zu einem Unfall auf der Bundesstraße 101 zwischen zwei Pkw kam es heute Morgen, kurz vor 6 Uhr, in Großhartmannsdorf. Der 26-jährige Fahrer eines Opel war in Richtung Mittelsaida unterwegs und überholte offenbar nach einer Kuppe trotz Sperrlinie einen vor ihm fahrenden Kleintransporter. Gleichzeitig bog am Abzweig Schulstraße ein Citroen (Fahrer: 45) auf die Bundesstraße 101 in Richtung Forchheim ein. Dabei kam es zur Kollision mit dem Opel, der gerade den Kleintransporter überholte. An beiden Pkw entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 8 000 Euro. Verletzt wurde durch den Unfall niemand.

Revierbereich Mittweida

Hainichen – Diesel gezapft

(He) Unbekannte Diebe bauten in der Nacht zum Dienstag auf der Oederaner Straße die Kraftstoffpumpe aus einem Lkw Mercedes aus, um an den Diesel zu kommen. Rund 120 Liter Diesel im Wert von ca. 185 Euro wurden so gestohlen. Der Sachschaden wird auf ca. 200 Euro geschätzt.

Lichtenau/OT Ottendorf – Kradfahrer schwer verletzt

(ary) Auf der Mittweidaer Straße ereignete sich heute Morgen, gegen 8.50 Uhr, ein Unfall, bei dem der Fahrer (41) einer Ducati schwer verletzt wurde. Die Fahrerin (49) eines Audi A3 wollte aus Richtung Chemnitz kommend nach links in die Bachgasse abbiegen. Im gleichen Moment überholte der Kradfahrer den vor ihm fahrenden Audi. Durch die Kollision wurde das Krad gegen ein Geländer an der Bachgasse geschleudert. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt auf ca. 9 000 Euro.  

Revierbereich Rochlitz

Burgstädt – Einbruch in Firma

(SP) Im Zeitraum vom 10.09.2012, 17.30 Uhr bis 11.09.2012, 06.00 Uhr brachen unbekannte Täter in die Räumlichkeiten einer Firma auf der Peniger Straße ein. Sie öffneten gewaltsam drei Bürotüren und durchsuchten die Räume. An den Türen entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 900 Euro. Außerdem drangen die Einbrecher in eine auf dem Firmengelände befindlichen Garage ein. Aus dem hier abgestellten Mercedes-Transporter entwendeten die Diebe einen Hilti-Akkuschrauber im Wert von zirka 400 Euro. Die Ermittlungen nach den unbekannten Tätern wurden aufgenommen. 

Revierbereich Annaberg

Thum – Vorfahrtsfehler fordert zwei Verletzte

(ary) Heute Morgen, gegen 8.45 Uhr, wurde die Polizei zu einem Unfall in Thum gerufen. Der Fahrer (45) eines Mercedes Sprinter war zuvor auf der Teichstraße unterwegs und wollte nach links in die Auerbacher Straße abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem vorfahrtberechtigten Renault Clio (Fahrerin: 49). Beide Fahrzeugführer wurden durch den Unfall leicht verletzt. Am Pkw und an dem Transporter entstand ein Sachschaden von insgesamt 6 000 Euro.

Quelle: PD CHemnitz Erzgebirge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen