Freitag, 3. August 2012

Streit um Schnäppchen eskaliert - PD Südwestsachsen 03.08.2012

Reinsdorf, OT Vielau – (jm) In einem Supermarkt am Hof ist am Donnerstagmorgen ein Streit zwischen mehreren Kunden eskaliert. Eine Frau (36) wurde dabei leicht verletzt. Auslöser der Zwistigkeiten war ein preisgesenktes Fernsehgerät. Die junge Frau hatte sich den letzten Fernseher geschnappt und wurde auf dem Weg zur Kasse von einem älteren Pärchen gestoppt. Die beiden Unbekannten und zwei weitere Komplizen zerrten solange an der Kundin herum, bis sie ihnen das Schnäppchen überließ. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung und Nötigung. 


Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue 

Polizei sucht Verursacher
Eibenstock.- Vor einem Supermarkt an der Auersbergstraße hat ein Unbekannter am Donnerstagmittag mit seinem Fahrzeug einen geparkten Mercedes gerammt. Dabei entstanden knapp 1.000 Euro Schaden. Vom Verursacher fehlt bislang jede Spur. Die Polizei ermittelt.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Aue, Telefon 03771/ 120. 

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen 

Langfinger stehlen Designerstück
Plauen, OT Neundorf.- In der Kasernenstraße haben Unbekannte am Donnerstagmorgen aus einem Kleinwagen eine Designerhandtasche gestohlen. Das lederne Gepäckstück stammt von „Gucci“ und kostet rund 500 Euro. Um ins Innere des Wagens zu gelangen, schlugen die Diebe eine Fensterscheibe ein. Dabei entstanden rund 300 Euro Sachschaden.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Plauen entgegen, Telefon 03741/ 140.

Betrunkene verstreuen Zeitungen
Plauen, OT Haselbrunn.- Die Polizei hat in der Nacht zu Freitag vor einem Einkaufsmarkt an der Morgenbergstraße zwei betrunkene Randalierer zur Räson bringen müssen. Gegen die beiden Männer (29, 30) wird ermittelt. Sie hatten eine Gitterbox mit Zeitungen aufgebrochen und die Gazetten auf dem Boden verteilt. Zudem zerstörten sie mit einem Mülleimer eine Glasscheibe. Der Schaden wird auf mehr als 600 Euro geschätzt. 
 
Diebe hinterlassen hohen Schaden
Adorf.- Am Klärwerk in der Oelsnitzer Straße haben Kupferdiebe mehr als 70 Meter Dachrinne demontiert. Der Schaden wird auf rund 3.700 Euro geschätzt. Ermittlungen der Polizei zufolge schnitten die Langfinger in der Nacht zu Mittwoch ein großes Loch in den Maschendrahtzaun, um auf das Gelände zu gelangen. Die Beute muss dann mit einem größeren Fahrzeug abtransportiert worden sein.
Wer Hinweise geben kann, wendet sich bitte an die Plauener Polizei, Telefon 03741/ 140. 

Polizei ermittelt zu Unfallursache
Neuensalz, OT Mechelgrün.- Auf der Zschockauer Straße haben sich am Donnerstagmittag zwei entgegenkommende Autos leicht touchiert. Dabei entstanden knapp 7.500 Euro Schaden. Derzeit ermittelt die Polizei zur Ursache des Unfalles, sie ist noch unklar. Die beiden Fahrer (55, 75) blieben unverletzt.

Feuerwehr muss nach Blitzschlag löschen
Eichigt, OT Ebmath.- In einen Stromverteiler am Schlossweg hat am Freitagmorgen ein Blitz eingeschlagen. Der Kasten geriet daraufhin in Brand und musste durch die Feuerwehr gelöscht werden. Welchen Schaden der Einschlag verursachte, ist noch unklar. 

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach 

Kupferdiebe wüten an Tischlerei
Neustadt, OT Siebenhitz.- Kupferdiebe haben in der Nacht zu Donnerstag von Gebäuden einer Tischlerei an der Neustädter Straße etwa 50 Meter Kupferdachrinne und 24 Meter Fallrohr gestohlen. Da sie beim Abbauen nicht zimperlich zu Werke gingen, wurde auch teilweise die Dachfläche beschädigt. So ist ein Gesamtschaden von etwa 2.000 Euro entstanden.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wendet sich bitte an das Auerbacher Polizeirevier, Telefon 03744/ 2550.

Unbekannte lassen sich an Pkw aus
Reichenbach.- Einen Sachschaden von mindestens 1.000 Euro haben Unbekannte an einem Audi angerichtet. Der graue A3 war zwischen dem 14. Juli und Donnerstag an der Robert-Müller-Straße geparkt. Dort bespritzten die Täter einen Großteil des Lacks mit einer festen klebrigen Masse. Außerdem wurden die Motorhaube und die Frontscheibe zerkratzt.
Hinweise erbittet das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550. 

Auffahrunfall an Einmündung
Auerbach.- An der Einmündung Nicolai-/Göltzschtalstraße sind am Donnerstagnachmittag zwei Pkw aufeinander gefahren. Dabei entstand Sachschaden von ca. 2.000 Euro.
Eine 45-Jährige wollte mit ihrem Pkw Hyundai von der Nicolaistraße nach links abbiegen. Dabei musste sie nach kurzem Anfahren erneut verkehrsbedingt anhalten. Die ihr nachfolgende 40-Jährige bemerkte dieses Manöver zu spät und fuhr mit ihrem Pkw VW auf. 

Bei Parkplatzkollision Alkohol im Spiel
Rodewisch.- Bei der Aufnahme eines Unfalls auf dem Parkplatz des Hellweg-Baumarktes bemerkten die Beamten bei einem Beteiligten (71) Atemalkoholgeruch. Der entsprechende Test ergab 0,74 Promille. Was folgte waren eine Blutentnahme und Anzeigeerstattung.
Der 71-Jährige hatte am Donnerstagnachmittag mit einem Seat den Parkplatz befahren und war dabei mit dem VW Passat eines 59-Jährigen zusammengestoßen. Sachschaden: ca. 2.000 Euro. 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Diebe holen sich Naschwerk
Zwickau.- Diebe sind in der Nacht zu Freitag in eine Bäckerei an der Bahnhofstraße eingebrochen und haben süße Backwaren im Wert von mehr als zehn Euro gestohlen. Ob die hungrigen Langfinger das Gebäck am Tatort verzehrten oder mitnahmen, blieb offen. 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau 

Geldbörse lockt Langfinger
Wilkau-Haßlau – (jm) In der August-Bebel-Straße haben Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag einen Renault aufgebrochen und eine Geldbörse gestohlen. Zudem verschwanden Ausweise und persönliche Papiere des Fahrzeugeigentümers (40). Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 800 Euro.

Reifendiebe legen Audi tiefer
Wildenfels, OT Härtensdorf – (jm) Auf einem Parkplatz an der Arno-Schmidt-Straße haben Unbekannte am Donnerstag die Räder eines Audi gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Im Rahmen der Ermittlungen sucht die Polizei Zeugen.
Hinweise nimmt das Revier Werdau entgegen, Telefon 03761/ 7020.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen