Freitag, 3. August 2012

Informationen der PD Südwestsachsen 03.08.2012

Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue

Unfall mit drei Verletzten und 30.000 Euro Schaden
Schwarzenberg, OT Jägerhaus.- Drei Verletzte und 30.000 Euro Sachschaden sind das Resultat eines Unfalles, der sich am Donnerstagvormittag auf der Straße Jägerhaus ereignete. Eine 18-jährige Golf-Fahrerin fuhr die S 273 in Richtung Antonsthal. An der Kreuzung beachtete sie die von links kommende Fahrerin (48) eines Pkw Subaru nicht. Durch den Zusammenstoß wurde der Golf weggeschleudert und blieb auf dem Dach liegen. Die Fahrerinnen und ein Insasse (21) wurden schwer verletzt. Neben den Fahrzeugen wurden noch mehrere Meter eines Gartenzaunes und ein Werbeträger beschädigt.

Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen

Fährtenhund fand Urlauber wieder
Bad Elster.- Polizeibeamte des Polizeireviers Plauen suchten am Donnerstagabend nach einem 84-jährigen Urlauber aus Brandenburg. Er hatte sich gegen 16:30 Uhr aus einer Bungalowsiedlung in den angrenzenden Wald begeben. Als er gegen 20:30 Uhr noch nicht zurückgekehrt war, rief die Ehefrau die Polizei. Knapp ein Dutzend Polizeibeamte sowie ein Polizeihubschrauber waren im Einsatz. Kurz nach 23 Uhr atmeten alle Beteiligten auf. Durch den Fährtenhund wurde der völlig entkräftete Mann im Wald abseits der Wege unverletzt aufgefunden und den Rettungskräften übergeben.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Pkw fuhr auf Kleintransporter auf
Ellefeld.- Am Donnerstagnachmittag kam es auf der Hauptstraße (B 169) zu einem Auffahrunfall mit einer verletzten Person und 7.000 Euro Gesamtschaden. Ein 24-Jähriger befuhr mit seinem Pkw Ford die Bundesstraße. An der Einmündung Berggasse musste ein vorausfahrender Fiat-Transporter (m/43) bremsen, da ein angetrunkener Fußgänger plötzlich die Straße betrat. Der Ford-Fahrer fuhr auf und verletzte sich leicht.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Schmierereien am Sportforum Eckersbach 
Zwickau.- Unbekannte haben sich in der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag am Sportforum im Wostockweg „verewigt“. Sie brachten an der Vorderseite und an der rechten Seite des Gebäudes zwei Schriftzüge mit weißer Farbe an. Diese waren ca. 36m x 2m bzw. 9m x 1m groß. Desweiteren wurden mehrere Tribünenplätze mit roter Farbe besprüht. Der Schaden beläuft sich auf 4.000 Euro. Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Zwickau, Telefon 0375/44580.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen