Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue
In Baucontainer eingebrochen
Eibenstock, OT Sosa – (ah) Unbekannte brachen zwischen Samstag- und Sonntagnachmittag einen Baucontainer auf. Dieser stand im Waldgebiet zwischen Sosa und Bockau auf dem Gelände der Brückenbaustelle am Sosabach. Aus dem Container fehlen jetzt ein Notstromaggregat und zwei Tauchpumpen. Der Gesamtschaden beträgt etwa 4.100 Euro.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Aue, Telefon 03771/ 120.
Fahrzeug macht sich selbständig
Schneeberg – (ah) Weil eine 64-Jährige ihren Renault Clio ungenügend gegen Wegrollen gesichert hatte, machte sich dieser am Sonntagvormittag selbständig und rollte etwa 100 Meter die leicht abschüssige Teichstraße hinab. Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß gegen einen geparkten Toyota. Bilanz: etwa 2.500 Euro Sachschaden.
Opel beschädigt zwei Fahrzeuge
Raschau-Markersbach, OT Raschau – (ah) Knapp 3.000 Euro Schaden verursachte am Sonntag, gegen 14 Uhr ein 77-Jähriger mit seinem Opel Frontera auf der Bergstraße. Der Fahrer hatte den Pkw unzureichend gesichert, so dass dieser auf der Gefällstrecke vorwärts weiterrollte, einen parkenden VW Polo streifte und anschließend gegen einen parkenden VW Touran stieß. Der Polo wurde durch die Wucht des Anpralls gegen dort stehenden Betonpalisaden geschoben.
Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen
Langfinger stehlen teure Fahrräder
Plauen, OT Haselbrunn – (jm) Im Keller eines Mehrfamilienhauses an der Lange Straße haben Unbekannte zwei Fahrräder im Wert von knapp 6.000 Euro gestohlen. Angaben des Eigentümers zufolge müssen die Diebe zwischen dem 6. August und Sonntag am Werk gewesen sein. Bei den entwendeten Rädern handelt es sich um ein Mountainbike von Cannondale sowie ein Carbon-Rennrad von Kuota.
Diagnosegerät in Werkstatt entwendet
Plauen, OT Chrieschwitz – (jm) In einer Autowerkstatt an der Dresdner Straße haben Diebe am Sonntagabend ein Diagnosegerät samt Zubehör gestohlen. Das System dient der elektronischen Fahrzeugwartung und hat einen Wert von rund 10.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Plauen, entgegen Telefon 03741/ 140.
Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach
Vorfahrt missachtet
Mylau – (ah) Am Sonntag, gegen 12:45 Uhr wollte ein 18-Jähriger mit seinem Pkw VW vom Fahrbahnrand Dorfmitte auf die Straße fahren. Dabei übersah er einen aus Richtung Obermylauer Berg kommenden Pkw Opel und stieß mit diesem zusammen. Durch die Wucht des Anpralls überschlug sich der Pkw Opel und rutschte auf dem Dach liegend an einen Baum. Dessen 50-jähriger Fahrer wurde verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. Bei dem Unfall entstand Sachschaden von insgesamt circa 7.600 Euro.
Unfallflucht
Lengenfeld – (ah) Am Samstag, zwischen 19 und 23 Uhr, parkte ein 30-Jähriger seinen schwarzen BMW auf dem Parkplatz vor dem Freizeitpark Plohn. In dieser Zeit wurde das Fahrzeug durch einen anderen Pkw an der hinteren rechten Stoßstange beschädigt. Schaden etwa 2.000 Euro. Der Verursacher verließ unerlaubt den Unfallort, ohne seinen Pflichten zur Schadensregulierung nachzukommen.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau
Laptop lockt Langfinger
Zwickau – (jm) In der Nacht zu Sonntag haben Unbekannte aus einem Auto in der Clara-Zetkin-Straße einen Laptop gestohlen. Der tragbare Computer hat einen Wert von rund 500 Euro. Weil die Langfinger eine Seitenscheibe des Pkw zerstörten, entstanden weitere knapp 300 Euro Sachschaden.
Ausweichmanöver endet mit Blechschaden
Zwickau, OT Oberplanitz – (jm) Auf der Gellertstraße hat am Sonntag ein Senior mit seinem Auto einen geparkten Pkw frontal gerammt. Wie es dazu kommen konnte ist noch unklar. Eigenen Aussagen nach wollte der 76–Jährige an einem Wagen auf seiner Straßenseite vorbeifahren und geriet dabei zu weit nach links. Verletzt wurde niemand, der Schaden beträgt knapp 6.000 Euro.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau
Mit Alkohol unterwegs
Hirschfeld – (ah) Am Sonntag in den späten Vormittagsstunden war ein 38-Jähriger mit einem Dacia in der Stangengrüner Straße unterwegs. Hier wurde er einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Während dieser Kontrolle rochen die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes und es wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Das Ergebnis erbrachte einen Wert von 0,58 Promille.
Entblößer ermittelt
Werdau, OT Langenhessen – (ah) Durch einen Zeugenhinweis hat die Polizei am Wochenende an der Koberbachtalsperre einen Entblößer ermitteln können. Hierbei handelt es sich um einen 49-Jährigen aus Schmölln. Bereits seit Juli 2012 war der Thüringer den Badegästen an der Talsperre durch sein Verhalten aufgefallen. Entsprechende Anzeigen liegen bei der Polizei vor.
Weitere Geschädigte oder Zeugen möchten sich bitte mit der Polizei in Werdau, Telefon 03761/ 7020, in Verbindung setzen.
Quelle: PD Südwestsachsen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen