Montag, 13. August 2012

Informationen der PD Südwestsachsen 13.08.2012 (2)



Unfall beim Überholen von Erntefahrzeug
Lengenfeld, OT Irfersgrün – (ow) Sachschaden von etwa 6.000 Euro ist die Folge einer seitlichen Kollision zwischen einem VW T4 und einem VW Golf am Sonntagabend.
Gegen 18 Uhr war eine 36-Jährige mit ihrem Transporter auf der Lengenfelder Straße in Richtung Zwickau unterwegs. In der Ortslage wollte sie zwei vorausfahrende Fahrzeuge – ein Begleitfahrzeug und ein Mähdrescher – überholen. Dabei übersah sie jedoch den bereits neben ihr befindlichen Golf, dessen 28-jähriger Fahrer sich schon im Überholvorgang befand.

Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue

Radfahrer bei Sturz schwer verletzt

Aue – (ow) Mit schweren Verletzungen musste am Sonntag, gegen 10:45 Uhr ein 55-jähriger Radfahrer ins Auer Klinikum eingewiesen werden. Er war mit seinem Rad auf dem Becherweg in Richtung Aue unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang verlor er die Kontrolle über das Fahrrad, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte in den Straßengraben. Der Schaden am Rad beträgt rund 500 Euro.

Audi-Fahrer übersieht VW

Zschorlau, OT Burkhardtsgrün – (ow) Beim Herausfahren aus einem Grundstück auf die Hauptstraße übersah am Sonntag, gegen 10:20 Uhr der Fahrer (65) eines Audi A4 den vorbeifahrenden VW Passat eines 39-Jährigen und fuhr diesem in die rechte Seite. Bilanz: etwa 10.000 Euro Schaden.


VW prallt gegen Geländer

Raschau-Markersbach, OT Raschau – (ow) Beim Befahren der Dr.-Otto-Nuschke-Straße in Richtung Beethovenstraße kam am Sonntag, gegen 17 Uhr ein 46-Jähriger mit seinem VW Caddy nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Geländer. Gesamtschaden: knapp 2.500 Euro.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Einbrecher hinterlassen teure Spuren

Plauen, OT Reißig – (jm) Bei einem gescheiterten Einbruchsversuch haben Unbekannte in der Martin-Luther-Straße rund 1.000 Euro Sachschaden angerichtet. Die Täter versuchten dabei mit Gewalt die Tür zu einem Geschäft aufzuhebeln. Nach Angaben des Inhabers muss die Tat zwischen dem 3. August und Sonntag verübt worden sein.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Plauen entgegen, Telefon 03741/ 140.

Diebe nehmen Rechner mit

Bad Elster – (jm) In einer Klinik an der Martin-Andersen-Nexö-Straße haben Unbekannte in der Nacht zu Sonntag einen Computer gestohlen. Der Rechner war für Gäste öffentlich zugänglich in der Nähe der Fahrstühle aufgestellt. Nach Schätzungen sind fast 1.000 Euro Schaden zu beklagen.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Plauen entgegen, Telefon 03741/ 140.

Polizei bremst Temposünder

Plauen – (jm) Bei zwei Geschwindigkeitsmessungen im Stadtgebiet hat die Polizei am Sonntag acht Temposünder erwischt. Zudem waren zwei Fahrer nicht angegurtet. Schnellstes Fahrzeug war ein Motorrad mit 87 Stundenkilometern. Erlaubt sind 50. Den Fahrer (48) erwarten neben einem Bußgeldbescheid über 160 Euro, drei Punkte und ein Monat Fahrverbot. Die Kontrollen fanden auf der Oelsnitzer- und der Findeisenstraße statt.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Unbekannte schlagen Radfahrer

Lengenfeld – (ow) Am Sonntag, gegen 22 Uhr befuhren zwei 18- und 19-jährige Männer mit ihren Fahrrädern die Poststraße in Richtung Badergasse. Dort wurden sie nach eigenen Angaben von zwei Unbekannten angehalten und geschlagen. Die Täter entfernten sich dann in Richtung Gartenstraße.
Um die Tat aufklären zu können, sucht die Auerbacher Polizei dringend Zeugen. Diese melden sich bitte im Revier, Telefon 03744/ 2550.


Vorfahrt missachtet – Kradfahrer gestürzt

Treuen – (ow) Weil ihm ein Pkw-Fahrer (74) die Vorfahrt nahm, ist am Sonntagvormittag ein Kradfahrer (59) gestürzt und hat sich dabei leichte Verletzungen zugezogen. An den beiden Fahrzeugen entstand zudem Sachschaden von ca. 4.000 Euro.
Der 74-Jährige wollte gegen 10 Uhr die BAB 72 an der Anschlussstelle Treuen (Richtungsfahrbahn Chemnitz – Hof) verlassen und nach links abbiegen. Dabei übersah er den sich von links auf seiner Kawasaki nähernden 59-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß.

Zwickauer ohne Fahrerlaubnis und mit stillgelegtem Pkw unterwegs

Treuen, OT Schreiersgrün – (ow) Eine Verkehrskontrolle brachte bei einem 24-jährigen Zwickauer gleich mehrere Verkehrsstraftaten zur Aufdeckung. Der junge Mann wurde am Sonntag, gegen 14 Uhr auf der Gartenstraße ein mit seinem Pkw Mitsubishi kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Außerdem war der Galant stillgelegt und gestohlene Kennzeichen angebracht. Die entsprechenden Anzeigen wurden erstattet.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Polizei zieht angetrunkene Fahrer aus dem Verkehr

Zwickau – (jm) Die Polizei hat am Sonntag zwei angetrunkene Fahrer aus dem Verkehr ziehen müssen. Gegen die beiden Männer wird nun ermittelt. Zunächst ertappten die Beamten in Mosel auf der Glauchauer Straße einen Mann (49) mit 0,78 Promille am Steuer seines Audi. Wenige Stunden später fuhr ein 52-Jähriger in Neuplanitz mit 0,66 Promille mit seinem Moped auf der Erich-Mühsam-Straße. Es wurden jeweils Ordnungswidrigkeitsanzeigen gefertigt.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Lack von zwei Pkw zerkratzt

Werdau – (ow) Zwischen Samstagmittag und Sonntagvormittag wurde der Lack von zwei an der Pestalozzistraße geparkten Pkw zerkratzt. Dabei traf es einen Renault Megane und einen Skoda Fabia. Bei dem Renault zog sich der Kratzer auf der Beifahrerseite vom vorderen Kotflügel bis zur Beifahrertür durch den grünen Lack. Bei dem grauen Skoda war die Fahrerseite in ihrer gesamten Länge betroffen. Die beiden Pkw standen im Bereich der Hausgrundstücke 64 und 66. Der Sachschaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Werdau in Verbindung zu setzen, Telefon 03761/ 7020.


Verursacher durch Polizei ermittelt

Crimmitschau – (jm) Nach einer Unfallflucht auf der Webergasse haben Aussagen von Zeugen die Polizei auf die Spur des Verursachers geführt. Der Mann (42) war zum Zeitpunkt der Kollision betrunken (1,18 Promille). Er war in der Nacht zum Sonntag mit seinem Ford gegen ein geparktes Auto gefahren und dann getürmt. Der Schaden beträgt knapp 3.000 Euro.

Quelle: PD Südwestsachsen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen