Montag, 13. August 2012

Informationen der PD Chemnitz Erzgebirge 13.08.2012 (2)



Chemnitz

OT Sonnenberg – Beschädigt und gestohlen
(Ki) Im und am Objekt eines sozialen Vereins auf der Peterstraße waren  unbekannte Täter zwischen dem 10. August 2012 und dem 13. August 2012 zugange. Auf jeder Etage des Treppenhauses wurden die doppelflügeligen Fenster zerkratzt, ebenso weist die Haustür Kratzer auf. Außerdem wurde versucht, zwei Fensterbretter und ein Fassadenblech heraus zu hebeln. Letztlich gelang es den Tätern, ca. 4 m Regenfallrohr aus Kupfer im Wert von rund 50 Euro zu stehlen. Der Sachschaden wird auf rund 2 500 Euro geschätzt.
Stadtzentrum- Nach Einbruch Autodiebstahl
(Ki) Möglicherweise durch Ausnutzen eines gekippten Fensters sind unbekannte Täter in eine Erdgeschosswohnung auf der Apollostraße eingestiegen und haben sie durchsucht. Geschehen ist der Einbruch zwischen Samstag, 16.30 Uhr, und Sonntag, 8.15 Uhr, als der Mieter nicht zu Hause war. Neben einem Netbook wurden Original- und Zweitschlüssel eines VW Touran gestohlen. Mit dem vor dem Haus abgestellte Pkw fuhren die Täter weg. Der Schaden bei diesem Einbruch wird insgesamt auf ca. 40.000 Euro geschätzt.
OT Kaßberg – Einbrecher nahmen Computertechnik mit
(Ki) Ein Server und ein Laptop gehören zur Beute, die Einbrecher in der Nacht zum Montag bei einem Einbruch in eine Firma auf der Walter-Oertel-Straße machten. Beim Versuch, aus einem Büroraum einen an einer Wand befestigten Beamer zu stehlen, scheiterten die Eindringlinge. Sowohl der Sachschaden als auch der Wert der Technik wird mit mehreren tausend Euro angegeben.
OT Siegmar – Radfahrer leicht verletzt

(Fi) Am Montag, gegen 6.25 Uhr, überholte eine 49-jährige Frau mit ihrem Leichtkraftrad auf der Curiestraße einen 58-jährigen Fahrradfahrer. Kurz darauf bog sie an der Einmündung Otto-Schmerbach-Straße nach rechts ab, wodurch der geradeaus fahrende Radfahrer behindert wurde und stürzte. Der Mann erlitt leichte Verletzungen. Es entstand geringer Sachschaden.


Revierbereich Freiberg

Großschirma – Einbrecher heiß auf Geld und Glimmstängel
(Ki) Heiß auf Geld und Zigaretten waren jene Täter, die am Wochenende in einer Firma auf der Langhennersdorfer Straße zugange waren. Wie sie in das Firmengebäude kamen, muss noch ermittelt werden. Mit einem vor Ort gefundenen Schneidbrenner öffneten die Eindringlinge einen Zigarettenautomaten. Aufgehebelt haben sie einen Kaffeeautomaten. Wie viel Zigaretten und Geld die Täter aus den beiden Automaten holten, ist noch unklar. Zum Diebesgut gehören auch zwei Winkelschleifer im Wert von rund 200 Euro.
Freiberg – An Leergut gütlich getan
(Ki) Kästenweise Leergut haben Diebe am Wochenende vom Gelände einer auf der Lindenallee ansässigen Firma weggeschafft. Zum Abtransport der insgesamt 144 Kästen dürften die Täter ein Fahrzeug verwendet haben. Das Leergut hat einen Wert von über 900 Euro.
Revierbereich Limbach-Oberfrohna

Limbach-Oberfrohna – Radfahrerin schwer verletzt

(Fi) Beim Abbiegen von der Straße Am Pappelhain nach rechts in die Hainstraße kollidierte am Montag, gegen 10 Uhr, ein Pkw Mercedes (Fahrerin: 62) mit einer Fahrradfahrerin. Die 68-Jähriger erlitt schwere Verletzungen. Es entstand Sachschaden von insgesamt ca. 300 Euro.

Revierbereich Glauchau
Waldenburg - Eiskalt Sonnenschirme gestohlen
(Ki) Zwei große Sonnenschirme haben unbekannte Diebe eiskalt aus dem Vorgarten eines Lokal auf der Altenburger Straße gestohlen. Die Schattenspender haben einen Gesamtwert von ca. 1 000 Euro. Die Tatzeit liegt vermutlich zwischen dem Samstagabend, 18.30 Uhr, und dem Montagmorgen, 9.30 Uhr.
Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen