Fahrschüler schwer verletzt
Neuensalz – Kurz nach 15 Uhr befuhr ein 15-jähriger Fahrschüler mit einem Leichtkraftrad Honda die B 169. Kurz vor der Ortslage Mechelgrün kam er nach links ab und kollidierte dort mit einem im Gegenverkehr befindlichen Pkw Opel. Der Honda-Fahrer wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von 5.500 Euro.
Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen
Unfall mit großem Schaden
Oelsnitz – Auf der Kreuzung Plauensche Straße/Alte Reichenbacher Straße ereignete sich am Montagnachmittag ein Unfall mit einem Schaden von 20.000 Euro. Ein Toyota-Fahrer im Alter von 72 Jahren missachtete als Linksabbieger einen vorfahrtsberechtigten Lkw Mercedes.
Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach
Dreiste Diebe
Rodewisch – Die Polizei in Auerbach, Telefon 03744/2550, sucht Zeugen zu einem dreisten Diebstahl auf dem Parkplatz des Kauflandes, Zur Sternkoppel. Am Montagnachmittag bauten Unbekannte von einem Pkw Peugeot 508 den hinteren Stoßfänger mit dem amtlichen Kennzeichen Z-IM 14 ab im Wert von 500 Euro ab. Am Pkw entstand kein Sachschaden.
Unfall mit Notarztwagen
Fraureuth - Kurz nach 18 Uhr befuhr ein Notarztwagen mit „Blaulicht“ die Werdauer Straße. In Höhe des Schützenhauses überholte die 35 Jahre alte Fahrerin mehrere Fahrzeuge. Ein Dacia-Fahrer hatte die Absicht in den Fritz-Heckert-Ring abzubiegen. Während des Abbiegevorgangs kam es zum Zusammenstoß mit dem Notarztfahrzeug. Nach Angaben des 24-Jährigen Dacia Fahrers nahm er das Martinshorn erst unmittelbar vor dem Unfall wahr. Beide Fahrzeugführer verletzten sich leicht, der Schaden beträgt 6.000 Euro.
Zum Unfallhergang sucht der Zentrale Verkehrsunfalldienst, Telefon 03765/500, Zeugen. Besonders wichtig sind die Angaben der überholten Fahrzeugführer.
BAB 72
BMW-Fahrerin schwer verletzt
In Höhe der Anschlussstelle Stollberg-West ereignete sich am Montag ein schwerer Verkehrsunfall. Kurz vor 19 Uhr fuhr eine 40 Jährige in Richtung Bayern. Auf Grund unangepasster Geschwindigkeit kam das Fahrzeug bei starkem Regen ins Schleudern und prallte gegen die Mittelleitplanke. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass die Profiltiefe auf den Hinterrädern nur 1mm betrug. Die Unfallverursacherin verletzte sich schwer, der Unfallschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt.
Quelle: PD
Südwestsachsen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen