Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen
Nachbarschaftsstreit wegen Wäschespinne
Plauen – (md) Am Sonntag kam eine 51-Jährige vom Gottesdienst nach Hause und wollte das schöne Wetter auf ihrem Balkon in der Ziegelstraße genießen. Leider war der Ausblick durch eine Wäschespinne getrübt, welche mit frisch gewaschener Wäsche im Garten stand. Die 51-Jährige forderte die 37-jährige Nachbarin auf, die Wäsche abzunehmen. Da die 37-Jährige die Wäsche hängen ließ, nahm die 51-Jährige die Wäschespinne und warf diese samt Wäsche in ein Nachbargrundstück, in welchem sich Bauschutt befand. Dadurch wurde die saubere Wäsche wieder schmutzig. In der weiteren Folge kam es dann zwischen den beiden Frauen zu diversen Beleidigungen. Bei dem Streit wurde die Wäsche der 51-Jährigen verschmutzt, welche auf dem Balkon aufgehängt war. Es wurden zwei Anzeigen wegen Sachbeschädigung und zwei Anzeigen wegen Beleidigung aufgenommen.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau
Betrunken gegen Haus gefahren
Wilkau-Haßlau – (md) Am Sonntag befuhr gegen 12:15 Uhr ein 49-Jähriger mit seinem Pkw Audi die Schneeberger Straße in Richtung Zwickau. In Höhe des Hausgrundstücks 89 kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Hauswand. In der weiteren Folge kam er nach links von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Baucontainer. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 29.500 Euro. Der Fahrer wurde nicht verletzt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,9 Promille. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.
BAB 72
Pkw auf Dach gelandet
Wildenfels – (md) Sonntagabend befuhr gegen 19:30 Uhr eine 20-Jährige mit ihrem Pkw Citroen die BAB 72 in Fahrtrichtung Hof. Ca. 2 Kilometer vor der Anschlussstelle Zwickau Ost hatte sie die Absicht, ein vor ihr fahrendes Fahrzeug zu überholen. Dabei beachtete sie einen neben ihr fahrenden Pkw Kia eines 37-Jährigen nicht. Als sie das Fahrzeug bemerkte, lenkte sie schlagartig nach rechts. Dadurch kam der Pkw ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw stieß gegen die rechte Leitplanke, wird danach nach links über die Fahrbahn geschleudert und stieß gegen die linke Leitplanke. Anschließend kam der Pkw auf dem linken Fahrstreifen auf dem Dach zum Liegen. Die 20-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Pkw Kia wurde durch herumfliegende Fahrzeugteile beschädigt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 7.000 Euro.
Quelle: PD Südwestsachsen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen