Sonntag, 19. August 2012

Informationen der PD Südwestsachsen 18.08.2012 (2)



Dieseldiebstahl

Raschau-Markersbach, OT Raschau – (gk) Unbekannte haben in der Zeit von Donnerstagabend bis Freitagmorgen den Tank eines Autodrehkrans W50 aufgebohrt und 50 Liter Dieselkraftstoff im Wert von etwa 75 Euro abgezapft. Das Fahrzeug war in einem Firmengelände an der Schulstraße abgestellt. Sachschaden: 170 Euro.
Für Zeugenhinweise: Polizeirevier Aue, Telefon 03771/ 120.

Vorfahrt missachtet

Schneeberg – (gk) Nichtbeachten der Vorfahrtsregel „rechts vor links“ führte am Freitagvormittag zu einem Verkehrsunfall mit 12.000 Euro Sachschaden. Ein 51-Jähriger befuhr mit einem LKW Mercedes-Benz die Grundstraße in Richtung Stollenhof. Hierbei übersah er einen von rechts kommenden PKW Mercedes-Benz A-Klasse (Fahrerin 73) und kollidierte mit diesem. Verletzt wurde keiner.

Fehler beim Ausparken

Schwarzenberg – (gk) Auf dem Edeka-Parkplatz am Ringcenter übersah am Freitagvormittag ein 63-jähriger Renault-Fahrer beim Ausparken einen vorbeifahrenden PKW Skoda (Fahrerin 51) und kollidierte mit diesem. Es entstand Sachschaden von etwa 7.000 Euro.


Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Wohnungseinbruch – Zeugen gesucht

Plauen – (gk) Am Freitag, in der Zeit von 07:45 bis 15:25 Uhr, gelangten Unbekannte vom Treppenhaus auf ein Vordach und folglich durch ein gekipptes Fenster in eine Wohnung am Altmarkt (Geschädigter 28). Hieraus wurden 70 Euro Bargeld entwendet. Weiterhin wurden zwei Dachschiefer im Wert von 70 Euro beschädigt.
Zur Aufklärung der Straftat bittet das Polizeirevier Plauen um sachdienliche Hinweise, Telefon 03741/ 140.

Opferstock hielt Einbruchsversuch stand – Zeugen gesucht

Plauen – (gk) Im Tatzeitraum vom 07.08.2012 bis Donnerstagvormittag versuchten unbekannte Täter, den Opferstock in der Johanniskirche an der Unteren Endestraße aufzubrechen. Das Schloss hielt dem Versuch stand, wurde jedoch beschädigt (50 Euro Sachschaden). Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen ist weiterhin, ob die Tat während der Kirchenöffnung (7–18 Uhr) oder zur Nachtzeit geschah.
Sachdienliche Hinweise erbittet das Polizeirevier Plauen, Telefon 03741/ 140.

Kellereinbrüche

Plauen – (gk) Im Zeitraum von Donnerstagnachmittag bis Freitagmittag suchten unbekannte Täter ein Mehrfamilienhaus in der Hegelstraße auf. Dort öffneten sie gewaltsam sechs Keller und durchsuchten diese. Der Entwendungsschaden ist derzeit nicht bekannt. An den Kellertüren entstand Sachschaden von etwa 60 Euro.
Sachdienliche Hinweise erbittet das Polizeirevier Plauen, Telefon 03741/ 140.
Unfall mit verletzter Person
Plauen – (gk) Am Freitagabend befuhr eine 74-jährige mit einem VW Polo den Wolfsbergweg in Richtung Stadtparkring. Nach der Eisenbahnbrücke kam sie gegen 21 Uhr aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in einen Busch. Hier kippte der Pkw auf die Seite und blieb auf der rechten Fahrzeugseite liegen. Nach Angaben der Polo-Fahrerin funktionierten wohl die Bremsen nicht. Der Pkw wurde zur Untersuchung sichergestellt. Die 74-Jährige konnte nach ambulanter Behandlung wieder nach Hause. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von 6.000 Euro.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Buntmetalldiebstahl

Auerbach – (gk) Unbekannte entwendeten in der Nacht zu Freitag von einem Firmengebäude in der Schönheider Straße etwa fünf Meter der Dachentwässerung aus Kupfer im Wert von knapp 300 Euro.


Unfallflucht

Auerbach – (gk) Am Freitagnachmittag fuhr auf dem Kundenparkplatz eines Sanitätshauses an der Spartakusstraße ein roter PKW gegen einen parkenden PKW VW und verursachte an diesem etwa 1.000 Euro Schaden am Heck. Der PKW entfernte sich danach unerlaubt von der Unfallstelle. Da sich aufmerksame Zeugen das Kennzeichen notierten, konnte der rote PKW Suzuki Swift kurze Zeit später mit frischen Unfallschäden auf dem Friedensring festgestellt werden. Als verantwortliche Fahrzeugführerin zur Unfallzeit konnte die 84-jährige Fahrzeughalterin ermittelt werden.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Fahrrad entwendet

Zwickau, OT Eckersbach – (gk) In der Zeit von Donnerstagabend bis Freitagvormittag brachen Unbekannte einen Keller am Wostokweg auf und entwendeten ein schwarz lackiertes Mountainbike der Marke GIANT sowie einen Akkuschrauber im Gesamtwert von über 1.000 Euro.

Betrunken und ohne Führerschein

Zwickau – (gk) Bei einer Verkehrskontrolle ertappten die Beamten des Polizeireviers Zwickau einen betrunkenen Fahrzeugführer. Der 39-Jährige befuhr am Samstag gegen 0:45 Uhr mit seinem Seat Cordoba die Kosmonautenstraße im OT Eckersbach. Alkoholgeruch in der Atemluft veranlasste die Beamten zu einem Test, welcher mit 1,92 Promille positiv ausfiel. Da der Seat-Fahrer auch nicht im Besitz eines Führerscheines ist, muss er sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Trunkenheit im Verkehr

Hartenstein, OT Zschocken – (gk) Ein 43-jähriger Radfahrer wurde am Freitagabend von der Polizei kontrolliert, als er kurz vor 20 Uhr die Hartensteiner Straße befuhr. Alkoholgeruch ließ die Beamten stutzig werden, 1,66 Promille wies das Testgerät aus. Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr wurden eingeleitet.

Quelle: PD Südwestsachsen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen