Freitag, 24. April 2015

Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Kradfahrer






Oppach, Bautzener Straße (B 96) / Lindenberger Straße

23.04.2015, 16:05 Uhr



Ein Krad-Fahrer (m/73) befuhr mit seiner Honda in Oppach die B 96 aus Richtung Bautzen in Richtung Neusalza-Spremberg. Ein Pkw-Suzuki-Fahrer (m/36) war auf der Lindenberger Straße aus Richtung Taubenheim unterwegs. Als er in den Kreuzungsbereich zur B 96 einfuhr, beachtete er den von links kommenden Motorradfahrer nicht, sodass beide Fahrzeuge zusammenstießen. Dabei erlitt der 73-Jährige schwerste Verletzungen, an denen er im Klinikum verstarb. Der Fahrer des Suzuki blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 20.000 Euro. 

Im Rahmen der Unfallaufnahme war die B 96 von 16:35 Uhr bis gegen 19:10 Uhr voll gesperrt. 

Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Görlitz hat die Ermittlungen aufgenommen




Quelle: PD Görlitz