Mittwoch, 14. August 2013

Informationen der Polizei Direktion Zwickau 14.08.2013 (2)


Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Fahrzeug zerkratzt

Pöhl, OT Möschwitz – (js) Auf dem Parkplatz „Oberer Gunzenberg“ haben unbekannte Täter einen Pkw Ford Mondeo beschädigt. Es wurde der Lack der Heckklappe und der hinteren linken Fahrzeugtür zerkratzt und ein Schaden von circa 750 Euro verursacht. Die Tatzeit liegt zwischen Montag, 10 Uhr und Dienstag 08:30 Uhr.
Zeugenhinweise erbittet die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140.

Ladendiebstahl

Adorf – (js) Am Dienstagnachmittag haben zwei unbekannte Täter in der Markneukirchner Straße von einem Kleiderständer vor dem Geschäft eine größere Menge an T-Shirts im Wert von circa 250 Euro gestohlen. Danach flüchteten sie mit einem blauen Fahrzeug. Ein Zeuge beobachtete den Diebstahl und rief die Polizei. Vermutlich handelte es sich um ein tschechisches Fahrzeug mit drei männlichen Personen.
Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise, Telefon 03741/ 140.

Versuchter Einbruch

Plauen – (js) In ein im Rohbau befindliches Mehrfamilienhaus in der Bärenstraße versuchten unbekannte Täter in der Nacht zu Mittwoch mit Gewalt einzubrechen. Beim Versuch wurde der Fensterrahmen sowie die Fensterscheibe beschädigt und ein Sachschaden von insgesamt circa 800 Euro verursacht.
Hinweise nimmt die Polizei in Plauen entgegen, Telefon 03741/ 140.

Moped gestohlen

Plauen – (js) Ein blaues Kleinkraftrad S 51 Enduro im Wert von 750 Euro ist am Dienstagabend auf der Comeniusstraße gestohlen worden. Das Versicherungs-kennzeichen lautet 219 KNZ. Die Tatzeit liegt zwischen 17:30 Uhr und 23:00 Uhr. Hinweise bitte an die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140.

Zusammenstoß mit Fahrschulauto

Plauen – (js) Der Fahrer (53) eines Renault Megane hat am Montagvormittag auf der Kreuzung Hofer Straße / Am Elsteranger die Vorfahrt eines Fahrschulautos (PKW BMW) nicht beachtet und ist mit diesem zusammengestoßen. Obwohl der Fahrlehrer mit einer Vollbremsung in das Fahrverhalten seiner Schülerin (18) eingriff, konnte er einen Zusammenstoß nicht verhindern. Der Sachschaden beläuft sich auf 4.000 Euro.

Unfallflucht

Plauen – (js) Ein Opel Corsa ist am Montag durch einen Unbekannten beim Aus- oder Einparken beschädigt worden. Der Schaden beläuft sich auf 1.500 Euro. Der Corsa war zwischen 13:30 Uhr und 15:30 Uhr auf dem oberen Parkplatz des Elsterparks an der Äußeren Reichenbacher Straße abgestellt.
Hinweise nimmt die Polizei in Plauen entgegen, Telefon 03741/ 140.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Einbruch in Gartengrundstück

Netzschkau – (js) In der Nacht zu Dienstag sind unbekannte Täter in ein Grundstück der Gartenanlage An der Schönsicht eingedrungen und haben eine Waschmaschine gestohlen. Sie haben einen Maschendrahtzaun zerschnitten und das Tor einer Garage gewaltsam aufgerissen. Es ist ein Schaden von knapp 500 Euro entstanden.
Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Hund von PKW überfahren – Zeugen gesucht

Mylau – (js) Am Samstagabend wurde auf der Bahnhofstraße ein Hund von einem unbekannten Fahrzeug angefahren und musste aufgrund seiner schweren Verletzungen eingeschläfert werden. Der Hundehalter war mit seinem „Jack Russel Border Colli Mix“ auf dem Feuerwehrfest in Mylau. Gegen 22:30 Uhr hat sich das Tier während eines Feuerwerkes von der Leine los gerissen und ist davon gerannt. Kurze Zeit später wurde der Hund, verletzt auf der Bahnhofstraße liegend vorgefunden. Nach Aussage einer Zeugin ist ein vermutlich roter PKW mit dem Tier kollidiert und weitergefahren. Der neun Jahre alte, schwarz/weiße Hund war etwa 60 cm groß. Die Polizei sucht nun Zeugen zum Unfallgeschehen sowie den beteiligten Fahrer und PKW.
Hinweise bitte an den Verkehrsunfalldienst, Telefon 03765/ 500
.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Bei Rotlicht gefahren – Unfall verursacht

Zwickau – (js) Die Fahrerin (22) eines Seat fuhr am Dienstagabend trotz Rotlicht der Ampel auf der Reichenbacher Straße / Hilfegottesschachtstraße in den Einmündungsbereich ein. Dort kollidierte sie mit einem Alfa Romeo (Fahrer, 30), welcher gerade bei Grün auf die Reichenbacher Straße auffuhr. Die Verursacherin erlitt einen Schock und wurde vorsorglich in einem Krankenhaus ambulant behandelt. Der Sachschaden summiert sich auf 6.000 Euro.

Seitliche Kollision - Polizei sucht Zeugen

Zwickau – (js) Am Dienstagmorgen kam es auf der Reichenbacher Straße zur seitlichen Berührung zwischen einem VW Jetta und einem kleinen weißen LKW. Dabei wurde am Jetta der rechte Außenspiegel beschädigt. Der LKW fuhr ohne anzuhalten weiter. Der Sachschaden liegt im dreistelligen Bereich. Der Unfall ereignete sich 07:45 Uhr, kurz vor der Einmündung Humboldtstraße. Die Polizei ermittelt und hofft auf Hinweise zum unbekannten Lkw, Telefon 0375/ 44580.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Fahrrad aus Keller gestohlen

Kleintransporter wieder da – Dieb gestellt (Info vom 13.08.)
Hohenstein-Ernstthal – (js) Der am Montagabend gestohlene Kleintransporter Renault Master ist wieder da. Der Besitzer erblickte sein Fahrzeug am Dienstagabend in der Nähe des Kauflandes und alarmierte die Polizei. Die Beamten konnten den Transporter kurze Zeit später im Stadtgebiet stoppen und den Fahrer vorläufig festnehmen. Er hatte 1,12 Promille intus und besitzt keinen Führerschein. Weitere Ermittlungen werden geführt.
Meerane – (js) Ein blau/silbernes Mountainbike der Marke Giant im Wert von rund 500 Euro haben Unbekannte aus einem verschlossenen Keller eines Hauses am Westring gestohlen. Die Tatzeit liegt zwischen Sonntag und Mittwochmorgen.

Quelle: PD Zwickau


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.