Donnerstag, 8. August 2013

Informationen der Polizei Direktion Zwickau 08.08.2013 (2)


Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Geldbörse aus Einkaufstasche gestohlen

Plauen – (js) Ein Unbekannter hat einer 62-jährigen Frau am Mittwochnachmittag, kurz nach 15 Uhr die Geldbörse aus der Einkaufstasche gestohlen. Die Frau war im Disca-Markt in der Vorderen Gellertstraße einkaufen. Der Täter nutzte einen Moment der Unaufmerksamkeit und griff in die am Rollator hängende Tasche. Neben persönlichen Dokumenten befanden sich 50 Euro darin.
Hinweise zum Täter bitte an die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140.

Körperverletzung

Plauen – (js) Ein 20-Jähriger wurde in der Nacht zu Donnerstag von einem Unbekannten mehrfach ins Gesicht geschlagen und verletzt. Er hatte gegen 3 Uhr eine Veranstaltung im Malzhaus verlassen. Kurz vor der Straße Am Mühlberg sprach der Täter den Mann an und schlug ihn mehrfach ins Gesicht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Hinweise zum Täter bitte unter Telefon, 03741/ 140.

Unfall mit leicht verletzter Person

Oelsnitz – (js) Ein Verletzter und 50.000 Euro Sachschaden sind Bilanz eines Unfalls am Donnerstagmittag. Beim Abbiegen von der Talsperrenstraße nach links in die Hofer Straße beachtete der Fahrer eines Pkw Kia einen Lkw MAN (Fahrer, 52) nicht und stieß mit diesem zusammen. Dabei wurde der 56-jährige Kia-Fahrer leicht verletzt und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Asphalt wurde durch die Schleifspuren des Lkw beschädigt. Die Freiwillige Feuerwehr aus Oelsnitz kam zum Einsatz, um auslaufendes Öl zu binden.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Moped gestohlen

Ellefeld – (js) Ein blaues Moped Simson mit dem Versicherungskennzeichen 588 SMD ist am Mittwochabend auf der Südstraße von Unbekannten gestohlen worden. Der Wert des Kleinkraftrades beläuft sich auf 500 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei in Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Mountainbike gestohlen

Reichenbach – (js) Ein Mountainbike im Wert von über 1.000 Euro haben Unbekannte aus dem Keller eines Hauses An der Kreuzleite gestohlen. Der Tatzeitraum liegt zwischen Dienstagmittag und Mittwochabend.

Handtasche aus Pkw gestohlen

Falkenstein – (js) Am Mittwoch schlug ein unbekannter Täter zwischen 12:15 Uhr und 12:45 Uhr die Scheibe der Fahrertür eines schwarzen VW Polo ein. Er klappte die Rückbank um und hat aus dem Kofferraum eine Damenhandtasche gestohlen. In der Tasche befanden sich persönliche Dokumente und eine Brieftasche. Der Stehlschaden beläuft sich auf 250 Euro, der Sachschaden auf rund 500 Euro. Der PKW stand auf dem Parkplatz der Talsperre an der Hammerbrücker Straße. Womöglich hat der Täter vom Wald aus beobachtet, wie die Geschädigte die Handtasche in den Kofferraum gelegt hat. Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Mopedfahrer bei Unfall verletzt

Treuen – (js) An der Anschlussstelle zur BAB 72 ist am Donnertagmorgen ein PKW mit einem Moped zusammengestoßen. Die Fahrerin (44) eines VW Caddy fuhr von der BAB auf die S 298 und kollidierte mit einem vorfahrtsberechtigten 28-jährigen Simsonfahrer. Dieser verletzte sich bei der Kollision und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 5.500 Euro.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Firmenmitarbeiter als Dieb gestellt

Zwickau – (js) Durch das Personal einer Zwickauer Firma wurde in der Nacht zu Donnerstag ein Mitarbeiter auf frischer Tat bei Diebeshandlungen erwischt. Der 30-jährige Mann hat über mehrere Wochen Werkzeuge und andere Gegenstände im Wert von rund 4.000 Euro aus der Firma mitgehen lassen und diese über e-Bay verkauft. Die hinzu gerufenen Polizeibeamten konnten in der Wohnung des Tatverdächtigen diverses Diebesgut sicherstellen. Jetzt werden weitere Ermittlungen geführt.

Diesel aus Bagger gestohlen

Zwickau, OT Eckersbacher Höhe – (js) In der Nacht zu Donnerstag haben Unbekannte auf der Makarenkostraße durch Nachschließen das Tankschloss eines Baggers geöffnet und 300 Liter Diesel gestohlen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Tasche aus PKW gestohlen

Wilkau-Hasslau – (js) Am frühen Donnerstagmorgen haben Unbekannte eine Scheibe von einem PKW Peugeot eingeschlagen und daraus eine Tasche mit Dokumenten gestohlen. Der PKW war auf der Griesheimer Straße abgestellt.

Quelle: PD Zwickau


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.