Donnerstag, 1. August 2013

Informationen der Polizei Direktion Zwickau 01.08.2013


Unfall auf Autobahn

BAB 72, Großzöbern - Ein 41-jähriger Fahrer eines Lkw MAN befuhr am Mittwoch, gegen 16.10 Uhr die BAB 72 in Richtung Chemnitz. Aufgrund einer Baustelle staute sich der Verkehr. Der 41-Jährige bremste und fuhr an das Stauende (Höhe PP Großzöbern) heran. Unmittelbar nachdem er stand, fuhr ein 30-jähriger Fahrer einer Sattelzugmaschine VOLVO ungebremst auf. Der Fahrer des Lkw MAN wurde leicht verletzt. Der Gesamtsachschaden beträgt 100.000 Euro. Eine Vollsperrung der Richtungsfahrbahn zur Unfallaufnahme und Bergung bis 20:20 Uhr machte sich erforderlich. Es bildete sich ein Rückstau von ca. 10 km Länge.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Unfall mit Leichtverletzter

Zwickau – Am Mittwochnachmittag befuhr eine 20-Jährige mit ihrem Kleinkraftrad die Crimmitschauer Straße stadtauswärts. In Höhe des Abzweigs nach Königswalde übersah sie einen verkehrsbedingt haltenden Pkw Seat (Fahrerin/44) und fuhr auf diesen auf. Durch den Aufprall kam die Mopedfahrerin zu Sturz und verletzte sich leicht. Der Unfallschaden beläuft sich auf 2.500 Euro.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Laserpointer- Attacke

Hohenstein-Ernstthal – Am Mittwoch, kurz nach 23 Uhr, wurde ein Hubschrauber der Bundespolizei während eines Bahnüberwachungsfluges in Höhe der Südstraße mehrmals von einem grünen Laserpointer geblendet. Ein 31-Jähriger Hohensteiner wurde durch Polizeibeamte ermittelt und der Laserpointer sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr wurde eingeleitet.

Quelle: PD Zwickau

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.