Montag, 12. August 2013

Information der Polizei Direktion Görlitz 12.08.2013



Zwei Einbrecher nach Bürgerhinweis gestellt

02730 Ebersbach/ Sa., Erlenweg
11.08.2013, 12:30 Uhr

Ein wachsamer Nachbar beobachtete einen Einbruch und alarmierte sogleich die Polizei. Die zunächst unbekannten Täter hatten sich gewaltsam über ein Fenster Zutritt in ein leer stehendes Gebäude verschafft. Sie waren gerade dabei das Haus nach möglichem Diebesgut zu durchsuchen, als die Polizeistreife eintraf. Die eingesetzten Beamten kündigten den Einsatz eines Diensthundes an. Darauf kamen die zwei Tatverdächtigen (m/34; m/36) aus dem Haus und stellten sich der Polizei. Ein möglicher Diebstahl konnte somit erfolgreich verhindert werden.


Zwergzebu auf Wanderschaft

02627 Weißenberg OT Gröditz, Neue Straße
11.08.2013, 21:25 Uhr

Am Abend ist aus bisher ungeklärter Ursache ein Zwergzebu von der Weide geflohen. Trotz schneller Verfolgung durch den Eigentümer ließ sich das schwarz/weiße Tier nicht einfangen. Es lief von Gröditz in Richtung Weicha. Dort verlor sich ihre Spur. Es wird vermutet, dass sich die Kuh im Raum Gröditz, Weicha und Weißenberg aufhalten könnte. Die umliegenden Bauern wurden informiert. Die Suche wird am heutigen Tag fortgesetzt. Die Verkehrsteilnehmer werden um besondere Vorsicht im Bereich der Ortslage Weißenberg und der angrenzenden Straßen S55, S111, K7230 und K7206 gebeten.


Quelle: PD Görlitz




Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.