Samstag, 16. März 2013

Polizeifahrzeug verunglückte bei Einsatzfahrt in Zwickau


Heute gegen 2:30 Uhr verunglückte in Zwickau ein die Besatzung eines Streifenwagens der Polizei. Die Beamten befanden sich gerade auf einer Einsatzfahrt, als der Fahrer auf dem Doktor Friedrichs Ring kurz nach der Einfahrt zur Hochschule die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Das Fahrzeug prallte gegen einen Mast der Straßenbeleuchtung und wurde durch den Aufprall stark beschädigt. Der Mast fiel um. Die Beamten hatten Glück im Unglück und konnten, nach ersten Erkenntnissen, außer mit einem Schrecken ohne Verletzungen das Fahrzeug verlassen. Die Ermittlungen zum Unglück übernimmt der Verkehrsunfalldienst der PD Zwickau.

Info der PD Zwickau dazu:


Streifenwagen gegen Lichtmast gefahren

Zwickau – (md) Am Samstag sollte gegen 2:30 Uhr ein Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Anstatt anzuhalten beschleunigte der Fahrer sein Fahrzeug und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Bei der Verfolgung des Pkw verlor der Fahrer (m/56) des Streifenwagens (VW Golf) im Bereich Dr.-Friedrichs-Ring / Am Schwanenteich die Kontrolle über den Streifenwagen, kam nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Lichtmast aus Beton, welcher in der weiteren Folge umstürzte. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 15.000 Euro. Die beiden Beamten wurden zum Glück nicht verletzt.


Streifenwagen gegen Lichtmast – Zeugen gesucht

Zwickau – (js) Am Samstag 2:30 Uhr prallte im Bereich Dr.-Friedrichs-Ring/Am Schwanenteich ein Streifenwagen der Polizei gegen einen Lichtmast. Der Beifahrer (54) wurde dabei leicht. Er musste sich im Nachhinein in ärztliche Behandlung geben. Der Schaden betrug knapp 15.000 Euro. Die Beamten wollten einen PKW anhalten, dessen Fahrer beschleunigte jedoch sein Fahrzeug und entzog sich der Kontrolle. Bei der Verfolgung kam es dann zu dem Unfall. Die Polizei sucht nun Zeugen, welche Angaben zum flüchtenden PKW machen können. Bekannt ist nur, dass es sich um einen silbernen oder grauen Kombi handelte, bei welchen vorn nur ein Scheinwerfer brannte.
Hinweise erbittet der Verkehrsunfalldienst in Reichenbach, Telefon 03765/ 500.






















Quelle Hit-TV.eu

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen