Donnerstag, 7. März 2013

Niederwiesa/OT Lichtenwalde – Wer kann Angaben zu Unfall bzw. verletzten Personen machen?




(Kg) Gegen 4.35 Uhr wurde am 7. März 2013 bei der Polizei bekannt, dass ein Pkw an einem Baum am Plattenweg auf dem Kirchberg, zwischen der Äußeren Chemnitzer Straße (B 169) und der Lichtenwalder Straße, steht und komplett ausgebrannt sei. Erste Ermittlungen zum Unfallhergang ergaben: Ein VW Lupo fuhr von der Lichtenwalder Straße über einen Plattenweg (Kirchberg) in Richtung B 169 (Brettmühle). In einer Rechtskurve kam der Pkw nach links von der Fahrbahn ab und prallte in eine Baumgruppe. In der Folge fing das Fahrzeug Feuer und brannte völlig aus. Personen konnten die Beamten vor Ort nicht feststellen. Am Lupo und den Bäumen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 10.000 Euro. Derzeit ist noch völlig unklar, wieviele Personen sich im VW befanden und ob sie bei dem Unfall verletzt wurden. Die Polizei geht davon aus, dass zumindest der bzw. die Fahrer/in Verletzungen davontrug. Ein zur Suche eventuell Verletzter im Umkreis der Unfallstelle eingesetzter Hubschrauber fand keine Personen. Wer hat am Donnerstagmorgen, vermutlich zwischen 4.15 Uhr und 5.15 Uhr im Umfeld der Unfallstelle verletzten Personen geholfen? Wem sind Personen in diesem Zeitraum im Umkreis der Unfallstelle aufgefallen, die etwas damit zu tun haben könnten bzw. die Hilfe benötigten? Wer hat in der Nacht zum heutigen Donnerstag bzw. im Verlauf des Donnerstags Personen medizinisch versorgt, bei denen die Verletzungen auf einen Unfall bzw. auf Feuer hindeuten?
Unter Telefon 0371 387-2279 nimmt die Polizeidirektion Chemnitz Hinweise entgegen.

Quelle: PD Chemnitz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen