Montag, 1. Juli 2013

Informationen der Polizei Direktion Zwickau 01.07.2013


Kabeldiebe werfen mit Kopfstütze

Klingenthal – (jm) Zwei mutmaßliche Metalldiebe haben sich am Sonntagnachmittag eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Dabei warfen die Täter auch eine Kopfstütze aus ihrem Auto nach dem Streifenwagen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Den beiden Tschechen wird vorgeworfen in einer Werkhalle an der Schachtstraße Kupferleitungen im Wert von rund 3.000 Euro gestohlen zu haben. Mit der Beute im Kofferraum floh das Duo am Sonntag schließlich über die Grenze. Dort brachen die deutschen Beamten die Verfolgung ab und übergaben die Fahndung an die tschechische Polizei. Das Fluchtauto wurde wenig später verlassen in Rotava gefunden. Indes sind die Tschechen inzwischen identifiziert worden. Gegen die beiden 20-Jährigen wird nun ermittelt.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Einbrecher hinterlassen großen Schaden

Plauen, OT Haselbrunn – (jm) Übers Wochenende sind Unbekannte in den städtischen Bauhof an der Gustav-Freytag-Straße eingebrochen. Ersten Schätzungen zufolge richteten sie dabei Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro an. Ob und was gestohlen wurde, wird derzeit von der Polizei untersucht.


Diebe stehlen Ersatzteile
Neuensalz, OT Mechelgrün – (jm) In der Nacht zu Sonntag haben Unbekannte auf einem Firmengelände am Schacht Ersatzteile von Landmaschinen gestohlen. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro. Von den Tätern fehlt noch jede Spur.

Zeuge merkt sich Kennzeichen

Plauen – (jm) Ein Betrunkener ist mit am Sonntagabend auf der Straßberger Straße mit seinem Auto gegen einen geparkten Wagen gefahren und dann geflüchtet. Dank eines Zeugenhinweises kam die Polizei dem Verursacher rasch auf die Schliche. Der Mann (52) hatte 2,02 Promille (Atemalkoholwert) intus. Er richtete mehrere hundert Euro Sachschaden an.

Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach

Abfall geht in Flammen auf

Reichenbach – (jm) An der Zwickauer Straße haben Unbekannte am späten Sonntagabend mehrere Säcke mit Plastikmüll angezündet. Glücklicherweise wurde der Brand rasch bemerkt und die Feuerwehr konnte größere Schäden verhindern. Nun ermittelt die Polizei und hofft auf Hinweise von Zeugen.
Informationen bitte an das Revier in Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Langfinger nehmen Werkzeuge mit

Auerbach – (jm) In einem leer stehenden Gebäude an der Friedrich-Naumann-Straße haben Diebe übers Wochenende Werkzeuge im Wert von rund 1.000 Euro gestohlen. Darunter zwei Kettensägen und mehrere Akkuschrauber. Die Polizei untersucht den Fall bereits.

Verursacher flüchtet nach Unfall

Auerbach – (jm) Auf der Albert-Schweitzer-Straße hat ein unbekanntes Fahrzeug am Sonntag einen geparkten Rover touchiert. Der Schaden beläuft sich auf gut 3.000 Euro. Vom Verursacher fehlt noch jede Spur, die Polizei ermittelt.
Hinweise bitte an das Revier Auerbach Telefon 03744/ 2550.

Auto steht plötzlich in Flammen

Reichenbach – (jm) In der Heinrichstraße ist am Sonntagnachmittag ein Auto in Flammen aufgegangen. Menschen kamen dabei nicht zu Schaden. Wie stark der betroffene VW Golf in Mitleidenschaft gezogen wurde, blieb bislang unklar. Vermutlich löste ein technischer Defekt den Brand aus. Die Untersuchung der Polizei läuft noch.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Betrunkener fährt ohne Licht

Zwickau – (jm) Die Polizei hat in der Nacht zu Sonntag auf der Moritzstraße einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Der Mann (62) saß mit 1,78 Promille hinter dem Steuer seines Wagens. Er fiel den Beamten auf, weil er das Licht an seinem Pkw ausgeschaltet hatte.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Unbekannter rammt Gartenzaun

Werdau, OT Langenhessen – (jm) Die Polizei ermittelt zu einem Unfall auf dem Mittelweg und hofft dabei auf Hinweise von Zeugen. Am Sonnabend oder am Sonntag hatte dort ein unbekanntes Fahrzeug einen Gartenzaun gerammt und mehrere hundert Euro Schaden verursacht. Der Fahrer flüchtete.
Informationen erbittet das Polizeirevier Werdau, Telefon 03761/ 7020.

Portemonnaie lockt Langfinger

Crimmitschau, OT Blankenhain – (jm) Die offen liegende Geldbörse in einem Auto hat am Sonntag offenbar Diebe zum Einbruch in den Wagen verleitet. Die Un-bekannten schlugen eine Seitenscheibe ein und holten sich das mit Bargeld und Dokumenten gefüllte Portemonnaie. Ersten Ermittlungen zufolge muss die Tat zwischen 10 Uhr und 13 Uhr verübt worden sein. Der betroffene Wagen war An der Windmühle geparkt.

Einbrecher wollen Spuren verwischen

Wildenfels, OT Wiesen – (jm) An der Kirchberger Straße haben Einbrecher womöglich versucht ihre Spuren zu verwischen und eine Gartenlaube in die Luft zu jagen. Dazu legten sie eine gefüllte Gasflasche in ein Feuer, das sie in dem Bungalow entzündeten. Offenbar erloschen die Flammen jedoch von selbst. Erst am Wochenende bemerkte der Gartenbesitzer den Einbruch, die Tat kann jedoch bereits einige Tage zurückliegen. Die Polizei hat mit ihren Ermittlungen begonnen.

Quelle: PD Zwickau



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen