Sonntag, 7. Oktober 2012

Informationen der PD Südwestsachsen 07.10.2012 (2)



Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue

Schwerverletzte 72-Jährige nach Verkehrsunfall

Lößnitz – (rl) Kurz mal nicht aufgepasst hat ein 75-jähriger Mercedesfahrer, der am Samstag, um 23:30 Uhr, von einem Parkplatz auf die Auer Straße einfahren wollte. Er übersah einen VW Golf eines ebenfalls 75-Jährigen und rammte diesen. Die Beifahrerin des VW zog sich dabei Verletzungen zu und wurde ins Krankenhaus verbracht. An den Fahrzeugen entstand 2.500 Euro Schaden.

Randalierer in Kleingartenanlage

Bernsbach – (rl) Unbekannte randalierten in der Nacht zum Samstag in der Gartenanlage „Am Bärsteig“ im Bereich Schulstraße. Es wurden mehrere Glasscheiben an Gartenlauben eingeworfen, Dachrinnen und Zaunlatten abgerissen sowie Beschädigungen an der Parkanlage unterhalb des Vereinshauses verursacht. Insgesamt sind 13 Kleingärten betroffen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf 2.000 Euro. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Aue, unter Telefon 03771/120, entgegen.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Messingdiebe unterwegs

Plauen – (rl) Messingtürbeschläge im Wert von 1.400 Euro bauten unbekannte Täter bei einem Einbruch aus. Das derzeit leerstehende Wohnhaus in der Rückertstraße wurde zwischen Donnerstag und Samstag mehrmals heimgesucht. Es wurde ein Sachschaden von 500 Euro angerichtet.


Stoppschild übersehen – 13.000 Euro Schaden – Mann leicht verletzt

Plauen – (rl) Eine 23 Jahre alte Österreicherin, die am Samstag, kurz nach 22 Uhr, mit einem VW auf der Morgenbergstraße unterwegs war, übersah das Stoppschild an der Kreuzung Hans-Sachs-Straße und fuhr einfach weiter. Das wurde einem 49-Jährigen zum Verhängnis, dessen Clio sie rammte. Durch den Aufprall schleuderte der Renault noch gegen einen geparkten Fiat, der ebenfalls Schäden davontrug.

Durch Schlag Zahn eingebüßt

Adorf – (rl) Der Verlust eines Zahnes war für einen 22-Jährigen die schmerzhafte Folge einer Auseinandersetzung vor einer Discothek. Der Plauener war am Sonntagfrüh mit einem 19-Jährigen aneinandergeraten. Im Verlauf schlug der Jüngere seinem Kontrahenten mit der Faust ins Gesicht, wodurch dieser einen Zahn verlor. Der konkrete Grund des Streits ist noch unklar.
Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Crash im Kreisverkehr

Auerbach – (rl) Eine 24-Jährige befuhr am Samstag, kurz nach 20 Uhr, mit einem Pkw Peugeot die Kaiserstraße in Richtung Treuen und fuhr in den Kreisverkehr ein. Hierbei beachtete sie einen vorfahrtsberechtigten Audi eines 23-Jährigen nicht und es kam zum Zusammenstoß, bei dem 8.000 Euro Schaden entstand.

Rutschpartie in den Wald

Netzschkau – (rl) Am Samstag, gegen 23 Uhr, befuhr ein 25-Jähriger mit einem BMW die Staatsstraße 296 von Elsterberg in Richtung Netzschkau. Beim Durchfahren einer Rechtskurve kam der Pkw von der Fahrbahn ab, rutschte 15 Meter einen Hang Richtung Wald hinab und blieb dort stecken. Der Sachschaden beträgt 6.000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau


Pkw landet an Hauswand

Zwickau – (rl) Mit dem Schrecken kam eine 47-jährige Opelfahrerin davon, die am Samstagvormittag auf einem Parkplatz in der Kosmonautenstraße einparken wollte. Beim Bremsen rutschte sie vom Pedal ab und gab stattdessen Gas. Der Corsa beschleunigte und krachte gegen eine Hauswand. Die Fahrerin blieb unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf 6.000 Euro.

Drei Autos aufgebrochen

Zwickau – (rl) In der Nacht von Samstag zu Sonntag wurden zwei Pkw aufgebrochen, die in der Seminarstraße parkten. Die Täter schlugen bei einem Ford und einem Citroen je eine Seitenscheibe ein und durchsuchten die Autos. Was entwendet wurde ist noch nicht bekannt. Der angerichtete Schaden beträgt 450 Euro. Am Sonntagfrüh, gegen 5 Uhr, wurde bei einem Volvo, der in der Walther-Rathenau-Straße parkte, die Heckscheibe eingeschlagen und daraus ein Laptop sowie ein Reisetrolley im Wert von 1.000 Euro entwendet. Der Sachschaden beträgt hier 250 Euro.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Unfall mit 1,16 Promille

Wilkau-Haßlau OT Silberstraße – (rl) Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Oberhaßlauer Straße ein Verkehrsunfall. Der 42-jährige Fahrer des Pkw Renault übersah einen von rechts kommenden Pkw Ford eines 23-Jährigen und fuhr gegen diesen. Während der Unfallaufnahme nahmen die Beamten Alkoholgeruch beim Unfallverursacher wahr. Der durchgeführte Atemalkoholtest brachte einen Wert von 1,16 Promille zu Tage. Der entstandene Sachschaden wird auf 4.000 Euro geschätzt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet.


Quelle: PD Südwestsachsen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen