Mittwoch, 17. Oktober 2012

Informationen der PD Chemnitz Erzgebirge 17.10.2012 (2)



Chemnitz

OT Helbersdorf – Autodiebe schlugen erneut zu

(Hc) Einen leeren Parkplatz fand der Halter eines grauen Pkw Toyota Yaris mit Chemnitzer Kennzeichne vor, als er am Mittwoch, gegen 10.30 Uhr, mit seinem Pkw von der Paul-Bertz-Straße losfahren wollte. Er hatte seinen drei Jahre alten Pkw am Montagnachmittag verschlossen abgestellt.  Zum Zeitwert des Pkw liegen der Polizei keine Angaben vor. Eine Anzeige wurde aufgenommen und das Fahrzeug zur Fahndung ausgeschrieben.

Revierbereich Freiberg

Freiberg – Einfach bedient

(SP) … haben sich in der Zeit von Dienstag, 17 Uhr, bis Mittwoch, 6.45 Uhr, Unbekannte an einer mobilen Tankstelle auf einer Baustelle auf der Frauensteiner Straße. Die Täter öffneten das Schloss eines Dieselfasses und entwendeten ca. 200 Liter Kraftstoff. Es entstand kein Sachschaden, aber der Wert des Diesels betrug ca. 315 Euro.

Revierbereich Rochlitz

Geringswalde/OT Arras – Unfallflucht-Zeugen gesucht

(Hc) Im Polizeirevier Rochlitz wurde ein Verkehrsunfall bekannt, welcher sich bereits im Zeitraum vom Sonntag, dem 14.10.2012, 19.30 Uhr bis Montag, dem 15.10.2012, 18 Uhr ereignet hat. Ein unbekanntes Fahrzeug hat in Arras auf der Hauptstraße, aus Richtung Milkau kommend, in Höhe des Dorfteiches eine Warnbake beschädigt und die Unfallstelle unerlaubt verlassen.  Es entstand Sachschaden von 100 Euro. Wer kann Angaben zum Unfallhergang bzw. zum unbekannten Verursacher machen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Rochlitz unter  Tel. 03737 788-0 entgegen.

Revierbereich Burgstädt

Claußnitz – Ampelklau

(SP) In der Zeit von Dienstag, 17 Uhr, bis Mittwoch, 7.30 Uhr, entwendeten unbekannte Täter auf dem Königshainer Weg/Kreuzung S 241 eine Baustellenampel. Der Wert der Ampelanlage beträgt ca. 2 500 Euro.

Revierbereich Flöha

Augustusburg – Schwein „rammte“ Pkw

(Kg) Am Mittwoch früh befuhr gegen 6.05 Uhr der 33-jährige Fahrer eines Pkw Renault die Hennersdorfer Straße (K 7705) aus Richtung Kunnersdorf in Richtung Hennersdorf. Etwa 100 Meter nach dem Ortsausgang Kunnersdorf wechselte ein Wildschwein über die Straße. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Tier und dem Pkw, wobei Sachschaden am Renault in Höhe von ca. 4 000 Euro entstand. Das Schwein lief nach der Kollision davon.

Revierbereich Marienberg

Gornau – „Rad“los

(SP) … wurde am Mittwochmorgen, gegen 7.20 Uhr, auf der Waldkirchener Straße ein Audi A 3 vorgefunden. Unbekannte hatte die vier Aluräder entwendet und den Pkw auf Ziegel gestellt. Sachschaden war nicht entstanden, aber der Wert der kompletten Räder wurde mit ca. 2 000 Euro angegeben.

Revierbereich Hohenstein-Ernstthal

Gersdorf – Kollision unter Radfahrern

(Kg) Ein 80-jähriger Radfahrer befuhr am Mittwochmittag, gegen 11.35 Uhr, die Erlbacher Straße aus Richtung B 180. Als er die Hauptstraße kreuzte, kam es zum Zusammenstoß mit einem aus Richtung Hohenstein-Ernstthal kommenden, bevorrechtigten Rennradfahrer (62). Durch den Zusammenstoß stürzten beide Radfahrer, wobei der 80-Jährige schwere Verletzungen erlitt und der 62-Jährige leicht verletzt wurde. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 2 000 Euro.

Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen