Dienstag, 2. Oktober 2012

Information der PD Südwestsachsen 02.10.2012 Teil 2






23-Jährigen durch Messerstich schwer verletzt

Reichenbach – In der Nacht zu Montag ist ein 23-jähriger Ukrainer durch einen Messerstich in den Oberbauch schwer verletzt worden. Per Rettungswagen ist er dann am Montagmorgen in die Paracelsus-Klinik Reichenbach gebracht und dort sofort notoperiert worden. Er befindet sich nun außer Lebensgefahr. Erst im Laufe des Montagvormittags ist die Polizei dann von dem Fall unterrichtet worden.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es in einer Männerrunde, bei deren Gelegenheit auch Alkohol konsumiert wurde, zu einem Streit, welcher in der Messerattacke gegen den 23-Jährigen gipfelte. Anschließend begab sich der Verletzte nach Hause, wohin dann der Rettungsdienst gerufen wurde.
Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen versuchten Totschlags gegen den noch zu identifizierenden Messerstecher.

Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue

Audi beschädigt – Zeugen gesucht

Schneeberg – Ein auf dem Parkplatz vor der Volksbank an der Seminarstraße geparkter gelber Audi A3 wurde in der Zeit von Freitagmorgen bis Sonntagabend von einem unbekannten Fahrzeug an der hinteren linken Seite beschädigt. Schaden: rund 2.000 Euro.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Aue, Telefon 03771/ 120.


Radfahrer bei Zusammenstoß verletzt

Grünhain-Beierfeld, OT Beierfeld – Leichte Verletzungen zog sich ein 50-jähriger Radfahrer am Montagnachmittag bei einem Unfall mit einem Pkw zu. Der Radler war gegen 15:30 Uhr auf der August-Bebel-Straße in Richtung Schwarzenberg unterwegs und wollte gerade einen Audi A6 überholen, als dessen 28-jähriger Fahrer in diesem Moment nach links in ein Grundstück abbiegen wollte. Bei der folgenden Kollision beider Fahrzeuge wurde der 50-Jährige leicht verletzt und anschließend ambulant behandelt. An Pkw und Fahrrad entstand Sachschaden von gut 3.000 Euro.

Unter Alkohol gegen Baum gefahren

Eibenstock, OT Sosa – Ein 38-Jähriger kam am Dienstag, gegen 1:50 Uhr mit seinem VW Golf auf der Schwarzenberger Straße nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Der Mann wurde leicht verletzt und ambulant behandelt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,58 Promille. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Kupferblech von Hauswand demontiert

Plauen – Von der Rückseite eines Mehrfamilienhauses an der Trockentalstraße haben Unbekannte in der Nacht zu Montag ca. vier Meter Kupferblech abmontiert und entwendet. Dieses war an der Wand befestigt. Der Diebstahlschaden wird auf etwa 250 Euro geschätzt.

Alarmanlage schlägt Einbrecher in die Flucht

Plauen – Sachschaden von ca. 500 Euro haben unbekannte Einbrecher in der Nacht zu Montag in der Schildstraße hinterlassen. Dort wollten sie in ein Büro einbrechen. Beim Aufhebeln der Hoftür zum Bürogebäude wurden die Unbekannten durch das Angehen der Alarmanlage aufgeschreckt und ergriffen daraufhin die Flucht.

Diebstahl aus Kirche

Plauen – Aus der Herz-Jesu-Kirche in der Gustav-Adolf-Straße haben Unbekannte zwischen Freitag, 15 Uhr und Sonntag, 18:30 Uhr ein Holzkreuz mit Jesusfigur von einer Gipsstatue entwendet. Da die Kirche tagsüber für jedermann offen steht, hatten die Diebe vermutlich leichtes Spiel. Gegenwärtig ist der Diebstahlschaden noch nicht bekannt.
Hinweise erbittet das Polizeirevier Plauen, Telefon 03741/ 140.

Fensterscheibe eingeworfen

Weischlitz – Auf dem Gärtnereiweg wurde in der Nacht zu Montag die Fensterscheibe einer Arztpraxis mit einem Stein beschädigt. Die Schadenshöhe wird auf 500 Euro geschätzt.


Feuer ruft Polizei auf den Plan

Markneukirchen, OT Breitenfeld – Ein Zeuge informierte am Montagabend die Polizei über den Brand vermutlich eines Strohhaufens auf dem Gelände der ehemaligen LPG in der Siebenbrunner Straße. Die örtliche Feuerwehr rückte zur Löschung aus. Erste Ermittlungen vor Ort ergaben, dass es sich bei dem Feuer um ein genehmigtes Verbrennen von Holz handelte. Dass dabei jedoch auch bspw. alte Fahrzeugsitze verbrannt wurden, was entsprechend zu starken Rauch- und Geruchsentwicklungen führte, war nicht genehmigt. Anzeige wurde erstattet.

An Einmündung Vorfahrt nicht beachtet

Pausa – An der Einmündung Freiheitsstraße/Paul-Scharf-Straße sind am Montagabend zwei Pkw zusammen gestoßen, wobei Sachschaden von ca. 5.000 Euro entstand.
Ein 78-Jähriger war mit seinem VW Golf auf der Paul-Scharf-Straße stadteinwärts unterwegs und missachtete die Vorfahrt des VW Polo eines 22-Jährigen, welcher von der Freiheitsstraße aus nach links in die Paul-Scharf-Straße abbiegen wollte.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Dreiste Diebe im Wald unterwegs

Netzschkau – Schaden von etwa 4.300 Euro richteten unbekannte Diebe in der Nacht zu Dienstag im Waldgebiet am Stoppbachthal an. Dort brachen sie zwischen 22 und 4 Uhr die Tanks eines Rad-Harvesters und eines Rückezuges auf und zapften etwa 650 Liter Diesel ab. Auch zwei Werkzeugkästen mit Spezialwerkzeug nahmen sie mit.
Sachdienliche Hinweise erbittet die Auerbacher Polizei, Telefon 03744/ 2550.

Einbruch in Getränkehandel

Treuen – In der Nacht zu Dienstag sind Unbekannte in einen Getränkehandel an der Oststraße eingebrochen. Dort stahlen sie ein Dutzend Flaschen verschiedener Spirituosen im Wert von etwa 120 Euro. Der hinterlassene Sachschaden wird auf 1.000 Euro geschätzt.

Zwei Leichtverletzte nach Pkw-Zusammenstoß

Neustadt, OT Neudorf – An der Einmündung der Staatsstraßen 301 und 303 sind am Montagmorgen ein Audi und ein Seat zusammengestoßen, wobei beide Fahrer leichte Verletzungen erlitten haben. An den Pkw entstand jeweils Totalschaden von insgesamt etwa 20.000 Euro.
Der Audi-Fahrer (29) wollte – aus Richtung Poppengrün kommend – hinter einem Lkw nach links in Richtung Schöneck abbiegen und missachtete dabei den Seat des im Gegenverkehr befindlichen 35-Jährigen.


Auffahrunfall an Einmündung

Falkenstein – Auf der Ellefelder Straße ist am Montagmittag ein VW auf einen Peugeot aufgefahren, wobei Sachschaden von etwa 4.000 Euro entstand. Der 19-Jährige im Golf hatte übersehen, dass der vor ihm fahrende 30-Jährige in Höhe Einmündung Melanchthonstraße verkehrsbedingt anhalten musste und war auf den 207 aufgefahren.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

VW Golf gestohlen

Zwickau, OT Nordvorstadt – Einen achtjährigen VW Golf haben Unbekannte in der Nacht zu Dienstag in der Rosa-Luxemburg-Straße gestohlen. Der silberfarbene Pkw war dort vor Hausgrundstück 84 abgestellt gewesen. Sein Wert wird auf 8.000 Euro geschätzt. Am Golf waren die Kennzeichen Z-GP 937 angebracht.
Wer Hinweise auf die Täter oder den Verbleib des Pkw geben kann, wendet sich bitte an die Zwickauer Polizei, Telefon 0375/ 44580.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Gegen Skoda gefahren und geflüchtet

Werdau – Auf einem Schaden von etwa 1.000 Euro bleibt der Eigentümer eines schwarzen Skoda Octavia vorerst sitzen, denn vom Verursacher fehlt bislang jede Spur. Der Geschädigte hatte seinen Pkw am Sonntagabend auf einer Parkfläche der Brüderstraße abgestellt. Als er am Montagmorgen zurückkehrte, war der Wagen vorn links und am Fahreraußenspiegel beschädigt.
Wer Hinweise auf den flüchtigen Unfallverursacher geben kann, wendet sich bitte an die Werdauer Polizei, Telefon 03761/ 7020.

Nächtliche Kontrolle deckt Alkoholfahrt auf

Werdau, OT Steinpleis – Mit einer Atemalkoholkonzentration von 1,22 Promille war am Montagabend ein 63-Jähriger mit seinem VW in der Freistraße unterwegs. Dort wurde er gegen 23:25 Uhr durch eine Polizeistreife kontrolliert und der Alkoholgeruch festgestellt, was den Alkomattest nach sich zog. Folgend wurden eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt sowie Anzeige erstattet.


Quelle: PD Südwestsachsen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen