Revierbereich Stollberg
Oelsnitz/Erzgebirge – Musikanlage gestohlen
Unbekannte Täter nutzten die Zeit von Montag, 21 Uhr bis Dienstag, 7 Uhr, um auf der Bahnhofstraße die Türen von drei Garagen aufzubrechen. In einer Garage fanden sie einen Pkw Peugeot, der mit einer ca. 1 500 Euro teuren Musikanlage ausgestattet war. Die Täter bauten diese aus und nahmen sie mit. Der eingetretene Sachschaden beläuft sich auf ca. 300 Euro.
Revierbereich Limbach-Oberfrohna
Lichtenstein – Juwelier bestohlen
In der Zeit zwischen Montag, 18.30 Uhr bis Dienstag, 8.45 Uhr, drangen Unbekannte in ein Juweliergeschäft auf der Ernst-Thälmann-Straße ein. Im Inneren brachen die Eindringlinge mehrere Vitrinen auf und entwendeten verschiedenen Goldschmuck und Uhren im Gesamtwert von ca. 5 000 Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1 000 Euro.
Revierbereich Glauchau
Glauchau – Pkw entwendet
Die Zeit von Montagabend, ca. 20 Uhr bis Dienstag früh, ca. 8.40 Uhr, nutzten unbekannte Täter zum Diebstahl eines silbernen Skoda Octavia von der Straße Am Feierabendheim. Der Wert des Fahrzeugs, nach dem nun gefahndet wird, beziffert sich auf ca. 10 000 Euro.
Unbekannte entwendeten in derselben Nacht einen auf der Sachsenallee geparkten schwarzen VW Golf V, 1,9 TDI. In diesem befand sich noch ein mobiles Navigationsgerät. Der Wert des Fahrzeugs wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Auch nach diesem Auto wird jetzt gefahndet.
Meerane – Nach Brauchbaren gesucht?
Unbekannte Täter suchten in der Zeit von Montag, 15 Uhr bis Dienstag, 8 Uhr, 19 Gärten auf der Hohen Straße heim und brachen in mindestens zwei Gartenlauben ein. Die Höhe des Sach- und Diebstahlschadens konnte bisher noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen dazu dauern an.
Revierbereich Annaberg
Geyer – Beim Überholen zusammengestoßen
Die 31-jährige Fahrerin eines VW Golf überholte am Dienstagmorgen, gegen 7 Uhr, auf der Ehrenfriedersdorfer Straße, etwa 500 m vor dem Ortseingang Geyer aus Richtung Mönchsbad, einen Lkw und zwei Pkw. Als sie auf gleicher Höhe mit dem ersten Fahrzeug, einem VW-Transporter, war, bog dieser nach links ab. Den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge überstanden die Fahrerin des Renault und der 53-jährige Fahrer des Transporters unverletzt. Der VW Golf wurde durch den Anprall nach rechts auf ein Feld geschleudert und blieb dort stehen. Die Schäden an den Fahrzeugen summieren sich auf rund 7 000 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.
Revierbereich Glauchau
Glauchau – Renault geschrammt und abgehauen/Zeugen gesucht
Am Montag, dem 1. Oktober 2012, gegen 15.30 Uhr, fuhr ein bislang unbekanntes Fahrzeug vermutlich auf dem Kaufland-Parkplatz an der Grenayer Straße, gegen einen dort abgestellten grünen Renault Megane. Der Verursacher entfernte sich unerkannt vom Unfallort. Die Reparatur des rechten Kotflügels des Pkw Renault wird voraussichtlich rund 2 000 Euro kosten.
Das Polizeirevier Glauchau sucht unter Tel. 03763 64-0 Zeugen, die Hinweise zum Hergang und zum Verursacher geben können.
Quelle: PD Chemnitz-Erzgebirge
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen