Chemnitz
Stadtzentrum – Ruckzuck Rucksack weg!
Ein Rucksack vom Beifahrersitz eines auf der Müllerstraße abgestellten VW Golf verschwand in der Nacht zum Montag. Jemand hatte zwischen
21 Uhr und 7.30 Uhr die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen und sich den Rucksack gegriffen. Darin befanden sich Schulsachen. Rund 400 Euro muss nun der Autofahrer für Scheibenreparatur, neue Tasche und Schulunterlagen ausgeben.
OT Kaßberg – Einbruch in Baucontainer
In den Container einer Firma wurde auf einer Hausbaustelle an der Reichsstraße am zurückliegenden Wochenende eingebrochen. Die Täter entwendeten verschiedene elektrische Werkzeuge sowie rund 340 Meter Stromkabel. Auf ca. 4 300 Euro beläuft sich der Wert des Diebesgutes. Es entstand Sachschaden von ca. 200 Euro.
OT Schönau – An Einmündung kollidiert
Von der Straße Im Neefepark bog am Montag früh, gegen 5.55 Uhr, der 35-jährige Fahrer eines Audi A4 nach links auf die Clemens-Winkler-Straße ab und kollidierte dabei mit einem entgegenkommenden Mazda 323. Bei dem Unfall wurde die Mazda-Fahrerin (46) leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 5 000 Euro.
Revierbereich Freiberg
Freiberg – Kollision beim Wenden
Auf der Ziolkowskistraße kollidierte am Montagmorgen, gegen
7.45 Uhr, ein Pkw Skoda (Fahrerin: 35) während eines Wendemanövers mit einem VW-Transporter (Fahrer: 27), wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 2 100 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.
Revierbereich Mittweida
Frankenberg – Einbruch in Baucontainer
Ein Einbruch in einen auf einer Baustelle an der Äußeren Chemnitzer Straße stationierten Container ist am Montagmorgen der Polizei angezeigt worden. Die Tatzeit liegt bereits ein paar Tage zurück. In der Nacht zum 5. Oktober 2012 hatte man das Vorhängeschloss entfernt, um aus dem Container drei 20-Liter-Kanister gefüllt mit Dieselkraftstoff, einen blau-schwarzen Stampfer von „Wacker Neuson“ zu stehlen. Auch das Vorhängeschloss nahmen die Täter mit. Der Firma entstand ein Schaden von insgesamt knapp 2 000 Euro.
Mittweida – Einbrüche in Gartenlauben
Am vergangenen Wochenende haben Unbekannte in der Gartenanlage „Am Wasserturm“ neun Lauben aufgebrochen. Die Gartenhäuser wurden durchsucht und Kleinwerkzeuge wie Schraubendreher, aber auch Getränkeflaschen gestohlen. Zum Wert des Diebesgutes liegen der Polizei noch keine Angaben vor. Mit geschätzten
1 000 Euro dürfte der insgesamt entstandene Sachschaden jedoch weit höher sein.
Revierbereich Rochlitz
Rochlitz – Nichts gefunden?
Am Montagmorgen, gegen 9.30 Uhr, stellte der Mitarbeiter eines Sozialwerkes fest, dass in ein Büro Am Bahnhof eingebrochen wurde. Gefunden haben die unbekannten Eindringlinge nichts, aber einen Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro verursacht.
Revierbereich Burgstädt
Penig – Dieselklau
Am Montagmorgen, gegen 7 Uhr, stellte ein Mitarbeiter eines Baggerbetriebes fest, dass aus zwei Baumaschinen auf der Baustelle Am Zeisig Dieselkraftstoff entwendet wurde. Insgesamt entwendeten die unbekannten Täter 300 Liter Diesel im Wert von ca. 450 Euro. Ein Sachschaden ist nicht entstanden.
Revierbereich Marienberg
Zschopau – Versuchter Diebstahl?
Am Montagmorgen, gegen 7.15 Uhr, wurden an einem Gebäude auf der Straße Am Zweigwerkufer festgestellt, dass mehrere Scheiben eingeschlagen worden waren. Unbekannte Täter drangen in die Räumlichkeiten ein und entleerten einen Feuerlöscher. Offenbar hatten die Eindringlinge keine brauchbaren Dinge gefunden. Sie entwendeten nichts, richteten aber einen Sachschaden in Höhe von ca. 900 Euro an.
Quelle: PD Chemnitz-Erzgebirge
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen